Anzeige

KLA: Das Glück des Tüchtigen war heute auf der Seite der Gastgeber

TuS Lindenholzhausen - OSV LImburg  2:1 (1:0)

Beide Mannschaften waren gleich hellwach und suchten nach der Spielkontrolle, ohne dass in der ersten Viertelstunde echte Torgefahr entstand. In der 14. Minute pennte die Hollesser Hintermannschaft und ein Gäste-Stürmer tauchte freistehend vor Torhüter Schmitt auf, der aber die Chance gekonnt vereitelte. Danach hielten sich beide Gegner weiter die Waage und erst in den letzten Minuten vor der Pause nahm die Dramatik zu. Zunächst produzierten die Gäste in der 39. Minute fast ein Eigentor durch ein Missverständnis. Nur eine Minute später nutzte dann Niklas Rompel eine zu kurze Torwart-Abwehr nach Eckball mit einem feinen Drehschuss zum umjubelten Führungstreffer.

Nach der Pause passierte zunächst wieder wenig. Doch dann nahm das Spiel wieder Fahrt auf, als P. Lang - nach hartem Einstieg gegen Torhüter Korkmaz - vom souverän pfeifenden Schiedsrichter die rote Karte sah. Als dann kaum 3 Minuten später nach einem schön vorgetragenen Angriff R. Yücel mustergültig per Kopf zum Ausgleich vollendete, schien das Spiel zu Gunsten der Gäste zu kippen. Das sah dann aber Ben Otto ganz anders und versenkte den Ball aus 20 Metern im Winkel des Gäste-Tores zur erneuten Führung. Danach drückten die Gäste noch mehr auf das Tor der Hollesser. Die aber stemmten sich diszipliniert mit Mann und Maus dagegen und ließen die Punkte auch nicht mehr los.

Das Glück des Tüchtigen war heute auf der Seite der Gastgeber, die damit ihre weiße Weste behielten.

 

Torschützen: 40. 1:0 Niklas Rompel, 59. 1:1 Recep Yücel, 72. 2:1 Ben Otto

 

Zuschauer: 65