Anzeige

Zwei Urgesteine des Vereins feiern Geburtstag - Teil 1

Klaus Dombach. (Foto: Timo Hofmann)

Den Start macht heute Klaus Dombach der seit 1953 im Verein ist und im heimischen Raum bekannt sein dürfte, wie ein „bunter Hund“.

Klaus Dombach, geb. 17.08.1942, ist ein Vereinsmensch durch und durch, ein „Ehrenamtler“ wie es in der heutigen Zeit nur noch wenige gibt. Er hat 383 Spiele für den RSV Dauborn absolviert, war von 1990-1991 stellvertretender Abteilungsleiter bei den Senioren, von 1989-2006 war er Abteilungsleiter Wirtschaft und ist seit 2006 bis heute Mitglied im Wirtschaftsausschuss. Weiterhin war er von 1964-1997 Schiedsrichter für seinen Verein, hat viele Schiedsrichterlehrgänge im Vereinsheim des RSV organisiert und betreut bis heute noch die Schiedsrichter bei den Heimspielen der FSG Dauborn/Neesbach. Klaus ist einfach da wenn man ihn braucht. So steht er bis heute ab und zu noch am Wurstbräter oder unterstützt den Bautrupp bei seinen Vorhaben. Als Zuschauer bei den Heim-und Auswärtsspielen ist er immer dabei.

Klaus Dombach ist zudem eines der Gründungsmitglieder der „Dauborner Adler“, einer der ältesten Fanclubs von Eintracht Frankfurt im Raum Limburg-Weilburg, gegründet am 01.03.1980. Alleine hier war Klaus Dombach 36 Jahre 1. Vorsitzender.

Den Glückwünschen seiner Frau Ingrid, den beiden Söhnen und 5 Enkeln schließt sich die RSV Familie mit viel Freude an. Auch die Redaktion von flw24 wünscht „Alles Gute“, Glück und vor allem weiterhin viel Gesundheit.