Anzeige

VORSCHAU: FSG Dauborn/Neebach - Beide Teams der Kornbrenner müssen auswärts ran

Nach der 0 Punkte und 0 Tore Derby-Woche müssen beide Teams der FSG Dauborn/Neesbach auswärts ran und es wird nicht einfacher werden.

Die Elf von Spielertrainer Markus Bozan reist am Donnerstag zum VfL Eschhofen. Ob der Coach sein Team auf dem Platz oder von der Seitenlinie unterstützen kann ist noch nicht sicher. Auch beim Derby konnte Bozan verletzungsbedingt nicht mitwirken. Durch die „Englischen Wochen“ bleibt nicht viel Zeit über die 0:5 Klatsche im Derby nachzudenken. Mund abbutze, schütteln und weiter geht`s, auch wenn verletztungs- und urlaubsbedingt weitere Stammkräfte bei den Kornbrennern fehlen werden.

Anders die Situation beim VfL. Am Wochenende konnte man beruhigt die Kirmes feiern, denn die Elf von Trainer Adem Bülbül ist mit 2 Siegen perfekt in die Saison gestartet. Der Lohn: Tabellenplatz 3 nach 2 Spieltagen. Schaun mer mal…….Anstoß ist um 19:30 Uhr in Eschhofen.

Auch die Reserve der Kornbrenner steht vor einer unangenehmen Auswärtsaufgabe. Nach den ersten beiden Spielen steht die Elf von Christoph Belz noch ohne Punkte da und muss sich nach der 0:3 Klatsche im Derby ebenfalls schütteln und versuchen die ersten Punkte einzufahren. Bei einer erneuten Niederlage würde man erst einmal auf einem Abstiegsplatz verweilen.

Der Gastgeber aus Wolfenhausen hat erst ein Spiel absolviert und konnte beim 3:3 in Ennerich immerhin einen Punkt einsammeln. Beim ersten Heimspiel wird die Mannschaft von Trainer Timo Rucker bestimmt „extra“ motiviert sein und den Gästen alles abverlangen. Anstoß ist auch bei dieser Partie um 19:30 Uhr.