Anzeige

KLA: FSG Wirbelau/Schupb./Heckh. startet mit einem Sieg in die Runde

Kreisliga A

FSG Wirbelau/Schupbach/Heckholzhausen gegen SG Merenberg 5:2 (1:1)
 

Die Zuschauer in Schupbach bekamen gleich zu Saisonbeginn ein torreiches Spiel zu sehen. Der Absteiger aus Merenberg erwischte einen perfekten Start, nachdem in der 4. Spielminute ein Eckball von der Heimelf nicht gut geklärt werden konnte und Arnel Schmidt aus der Distanz zum 1:0 vollendete. In der folge tat sich die FSG etwas schwer ins Spiel zu kommen. Etwas glücklich fiel in der 22. Minute der Ausgleich als Torwart Roeth in Manuel Neuer Manier FSG-Stürmer Zoric ausspielen wollte und dieser nur noch ins leere Tor zu schieben brauchte. Beide Mannschaften spielten weiter nach vorne. In der 31. Minute rettete Til Nickel in höchster Not als er einen schon im Tor geglaubten Ball von der Linie grätschte. Seinen Fehler Machte SG-Torwart Roeth in der 41. Minute wieder gut als er einen guten Schuss von Zoric entschärfte. So ging es mit einem gerechten Unentschieden in die Pause.

Die Gäste hatte wieder den besseren Start als Hoffmann eine gute Kombination über Schlotgauer zum 2:1 für die Gäste versenkte. Der erneute Ausgleich fiel in der 69. Minute. Patrick Pfeiffer war nach einem langen Ball mit dem Kopf schneller am Ball als der herauseilende Roeth und der Ball fand seinen Weg ins Tor. Wieder Patrick Pfeiffer sorgte für den umjubelten Führungstreffer der Gastgeber. Nach einer tollen Vorarbeit von Til Nickel (73. Minute). Die Merenberger versuchten daraufhin mehr Druck zu machen. Die Tore fielen aber für die FSG. Zoric nach einem Freistoß von Zoeller (78. Minute) und Marcel Pfeiffer nach Ballgewinn von Maurice Friedrich (87. Munute) sorgten für einen guten Saisonstart für die FSG.

 

Schiedsrichter Eisenkrämer leitete die Partie souverän.



FSG Wirbelau/Schupbach/Heckholzhausen
N. Propszt, T. Nickel , B. Eller, S. Pfeiffer, J. Friedrich, M. Pfeiffer, P. Pfeiffer, L. Stoll, O. Zoric, F. Stoll, Y. Zoeller (S. Schmidt, A. Zoeller, M. Friedrich, K. Unkelbach)

 

SG Merenberg
M. Roeth, M. Steinebach, Y. Dannewitz, A. Panahi, A. Schlotgauer, A. Schmidt, P. Boeth, T. Schmidt, N. Engelmann, A. Marciniak, M. Hoffmann (S. Geiss, T. Weissmüller, M. Junker, M. Meuser, T. Schermuly, L. Propszt)

 

Schiedsrichter: Reinhard Eisenkrämer (Driedorf)


Zuschauer: 75


Torfolge: 0:1 A. Schmidt (4.), 1:1 Zoric (22.), 1:2 Hoffmann (49.), 2:2 P. Pfeiffer (69.), 3:2 P. Pfeiffer (73.), 4:2 Zoric (78.), 5:2 M. Pfeiffer (87.)