Anzeige

Rückblick und Ausblick: FSG Dauborn/Neesbach

Am kommenden Wochenende gehen auch die unteren Fußball-Amateurklassen in die Spielzeit 2022/2023. Eine Saison unter besonderen Vorzeichen: Fußball-WM in Katar (ob sinnvoll oder nicht sollen andere entscheiden) und dem damit angepassten Spielplan mit einigen Spielen unter der Woche, sowie dem ewigen Bangen zwischen Corona-Pause „ja“ oder „nein“.

Auch die FSG aus Dauborn und Neesbach startet gleich am ersten Wochenende mit beiden Teams in die Punktrunde und muss jeweils auswärts ran.

Nach einer „sehr“ holprigen Vorbereitung startet die Elf von Spielertrainer Markus Bozan am Sonntag, 07.08.2022 bei der Reserve der SG Selters. Anstoß ist um 13:00 Uhr auf dem Rasenplatz in Niederselters. Die Wassermänner belegten in der abgelaufenen A-Liga Saison einen starken 6. Platz.   

Blicken wir kurz auf die Saison der FSG zurück. Obwohl die A-Liga der abgelaufenen Saison allein durch den Rückzug von gleich 3 Teams nicht so stark war, beschäftigte das Kopf- an- Kopf-Rennen um die Meisterschaft bis zum Schluss nicht nur die Fans der FSG Dauborn/Neesbach, der SG Heringen/Mensfelden und der SG Nord, sondern sehr viele Fußball-Verrückte beobachteten diesen Krimi. Bis zum Schluss waren die 3 Teams quasi gleichauf, nahmen sich gegenseitig die Punkte ab, schauten jeden Sonntag gespannt auf das Ergebnis des Anderen und am Ende entschieden Nuancen, oder auch Glück und Pech diese Meisterschaft. Am Ende war es die SG Nord, die 2 Punkte vor der FSG Dauborn/Neesbach auf dem Platz an der Sonne stand. Auf Platz 3, nur 1 Punkt dahinter die SG Heringen/Mensfelden. Das Team auf Platz 4 folgte schon in einem Abstand von über 20 Punkten.

Jetzt heißt es aber nach vorne blicken. Die Spielzeit 2022/2023 zeigt im Vorfeld eine A-Liga die deutlich stärker sein wird. Dazu tragen nicht nur die Absteiger aus der KOL bei, sondern auch die starken Aufsteiger aus den B-Ligen. Zu- und Abgänge in den Teams tragen einen weiteren Teil dazu bei.

Der Fußball-Fan und Zuschauer darf sich auf eine spannende Saison und interessante Spiele freuen

Nicht minder spannend wird es in der B2-Liga zugehen, wo sich, wenn man den Prognosen der Vereine folgt, gleich mehrere Teams um die vorderen Plätze streiten werden. Hinzu kommt, dass die B-Ligen kräftig durchgemischt wurden und somit neue, spannende Spiel warten.

Ob die Reserve der Kornbrenner mit Trainer Christoph Belz da ein Wort mitsprechen und eine ähnlich starke Saison wie im letzten Jahr spielen kann (Platz 7) hängt auch von bei anderen Teams auch von vielen Faktoren ab. Verletzungen, Ansteckungen mit Corona oder Abstellungen an die 1. Mannschaft – alle dies Dinge werden eine Rolle spielen.

Beim Auftakt für die FSG Dauborn/Neesbach II kommt es gleich knüppeldick. Am Sonntag, 07.08.2022 trifft man auswärts auf die neue Spielgemeinschaft aus Bad Camberg und Dombach, die auf jeden Fall vorne mitspielen wollen. Anstoß ist um 15:00 Uhr auf dem Rasenplatz in Dombach. Am kommenden Mittwoch hat die FSG II das kleine Derby gegen die SG Heringen/Mensfelden II vor der Brust, bevor es dann in einem weiteren Wochenspiel nach Wolfenhausen geht. Verzichten müssen beide Trainer der FSG beim Saisonauftakt auf den Einen oder Anderen Urlauber bzw. noch im Aufbau befindlichen Spieler. Blicken wir noch auf die Zu- und Abgänge der Kornbrenner:


Zugänge: Steffen Schäfer (SC Ennerich), Colin Jones (SG Selters), Andreas Großmann (SG Kirberg/Ohren), Ben Köppel (eigene Jugend), Clemens Heinrich, Julien Bürger (beide vereinslos).

Abgänge: Calvin Endler (RSV Würges), Gereon Coester (Karriereende).