Anzeige

Sparkassen-Cup in Aumenau: FINALE

RSV Weyer - SG Niedershausen/Obershausen  7:8 n.E. (2:2)


Die ersten 5 Minuten wurden vom RSV aus Weyer bestimmt. Auf deren Wunsch wurde das Spiel statt 2 mal 45 Minuten nur 2 mal 40 Minuten ausgetragen. Nach 8 Minuten hatte dann die SG NO die größte Chance. Moritz Zipp zeigte, wie man aus 4 Metern 10 Meter über das Tor schießen kann. In der 14. Minute traf Robin Schaffarz mit einem lockeren Kopfball am Torhüter des RSV vorbei nur den Pfosten. In der 32. Minute wurde Marvin Kretschmann hoch angespielt, sah im Augenwinkel, dass der Torhüter vom RSV zu weit vor seinem Kasten stand und haute das Ding einfach mal aus 35 Metern - nach der Kategorie Traumtor - in die Maschen. Nach einem rüden Foul sah Dennis Müller die Rote Karte. Die dezimierte Mattersberger-Elf konnte durch Marcel Wagemann in der 38. Minute den Ausgleich erzielen.

Die zweite Halbzeit zeigte sich auch ausgeglichen. Trotz Unterzahl, konnte der RSV Weyer mithalten. Die größeren Chancen lagen jedoch beim Kreisoberligisten. Unter anderem konnte Moritz Zipp einen Schuss knapp über das Tor setzen und zum anderen stocherte sich die komplette Offensive von der SG in Richtung Tor kommend jedoch nicht zum Erfolg. Auch konnte ein Vorstoß in der 55. Min. von Kretschmann und Frühwirt von den Hinterreihen des RSV Weyer abgefangen werden. In der 58. Min. war es dann Moritz Zipp – der nach Abpraller nach einer Ecker – den Ball in die Maschen von Jannis Schmitt zur Führung von der SG NO legen konnte. In der 77. Minute erneut Marcel Wagemann, der sich im 16er von der SGNO durchtankte und zum erneuten Ausgleich treffen konnte.

Bis zum Abpfiff passierte nichts Zählbares mehr und es ging ins Elfmeter-Schießen. Dieses konnte die SG NO mit 5:6 für sich entscheiden, sodass am Ende ein 7:8 zu Buche stand.


Fazit: Die SG Niedreshausen/Obershausen verteidigt den Titel und holt auch im Jahr 2022 den Sparkassen-Cup nach Hause.



Schiedsrichter: Hubert Engelhardt


SG Niedershausen/Obershausen:
Müller Y, Brückner, Kissel L.,Becker,Müller, Kissel G., Kretschmann, Zipp, Klaner Fl., Schaffarz, Fröhlich (Weis, Brejnik, Frank, Frühwirth, Klaner Fe.)

RSV Weyer:
Schmitt J., Kramm, Wengenroth, Schmitt T., Schmitt H., Gröger, Müller, Jallow, Schröder, Wagemann M., Wecker (Becker, Kohlhepp, Wagemann T., Barthelmes)


Tor: 0:1 32 Min. Kretschmann, 1:1 35 Min. Wagemann, 2:1 58 Min. Zipp, 2:2 77 Min Wagemann


Besonderheiten: 35. Min Rot Dennis Müller (RSV Weyer)



Zusatz:

Der SV 1920 Villmar e.V. bedankt sich bei allen Helfern der Vereine Villmar Kult e.V., MGV Teutonia Villmar 1836 e.V., Quartettverein Villmar 1920 e.V. und dem Tus Aumenau. Darüber hinaus ist auch ein Dank an alle teilnehmenden Mannschaften und den souveränen Schiedsrichtern. Nicht Zu vergessen ist natürlich auch die Kreissparkasse Weilburg.