Anzeige

Wolfgang Schlosser Cup 2022

(Foto: VfL Eschhofen)

(Foto: VfL Eschhofen)

Im Rahmen seines Jubiläums „100 Jahre Fußball“ richtete der VfL für den HFV den Wolfgang-Schlosser-Cup aus. Hierzu schreibt der HFV auf seiner homepage u.a.:

Die 13. Auflage der inoffiziellen Hessenmeisterschaft für E-Junioren-Mannschaften, der Wolfgang-Schlosser-Cup, der am Samstag, 25. Juni 2022 nach zweijähriger Corona-Zwangspause auf der schmucken Sportanlage des VfL Eschhofen ausgetragen wurde, war ein voller Erfolg.

Aus allen sechs Regionen des HFV-Verbandsgebietes hatten sich die besten 16 Teams aus den regionalen Wettbewerben qualifiziert. Als Sieger erwies sich die SG Rosenhöhe Offenbach als das Maß aller Dinge, die weiteren Ränge gingen an den Karbener Sportverein 1890 (2.), den KSV Baunatal (3.) sowie an die Spvgg. 05 Frankfurt-Oberrad (4.) und den RSV 1929 Büblingshausen (5.).

Neben den Punkten und Toren des Turniers (nur Vorrunde mit vier Gruppen zu je vier Mannschaften) flossen auch die Resultate der einzelnen Spieler aus dem Technikwettbewerb (aus dem DFB-Fußballabzeichen waren die Stationen Elferkönig, Ballzauberer, Flankengeber und Dribbelkünstler zu absolvieren) in das Gesamtergebnis ein. Spannung war deshalb bis zum Schluss garantiert, da alleine das Abschneiden beim Turnier noch nicht eine vordere Platzierung garantierte.

Beste Noten verdiente sich der ausrichtende VfL Eschhofen um den  Vorsitzenden Sport Gerd Stillger sowie Jugendleiter Björn Zell, die mit ihren vielen Helfern optimale Rahmenbedingungen geschaffen hatten.

Die Turnierspiele fanden auf zwei Feldern des Rasenplatzes statt, die vier Stationen (doppelter Aufbau) hatte der VfL auf dem Kunstrasen errichtet und somit den 180 jungen Fußballern aus ganz Hessen sowie den über 300 Zuschauern bei Sonnenschein bestmögliche Bedingungen geboten.