Anzeige

flw24 - Nachbericht zum 33. Spieltag

+++ Erneute Niederlage für den TUS Dietkirchen +++ Der FC Waldbrunn weiter auf Kurs Klassenerhalt +++ Dem FC Dorndorf ist der Titel praktisch nicht mehr zu nehmen +++ Wichtige Punkte für einige Kellerkinder in der KOL +++ SG Heringen/Mensfelden fegt über die FSG Dauborn/Neesbach hinweg +++ Die SG Niedertiefenbach/Dehrn lässt es 15 mal krachen +++ Domstädter erneut Sieger im Spitzenspiel +++ Der FC Rojkurd ist Meister der C I +++ Keine Veränderungen im Tabellenbild der C II +++ Frösche gewinnen zweistellig +++
 

Hessenliga

Nur ein Spiel an diesem Wochenende mit FLW-Beteiligung. Die Fürstenstädter durften pausieren, während der TuS Dietkirchen am Samstag zu Hause gegen die starke SG Barockstadt Fulda-Lehnerz ran musste.

Das eigentliche Spiel geriet zu Beginn aber etwas in den Hintergrund, da die Verabschiedung von Trainer Thorsten Wörsdörfer anstand. Nach sechs Jahren wurde der sehr sympathische Sportsmann am Reckenforst dankend verabschiedet. Nun aber zum Spiel: Die Gäste aus Fulda waren angereist, um weitere drei Punkte einzutüten und begannen das Heft relativ früh deutlich in die Hand zu nehmen. Nach 20 Minuten war der Drops gelutscht und die Gäste führten mit 0:3. Bis auf wenige kleine Lichtblicke hatte der TuS dem starken Team von Sedat Gören nichts groß entgegenzusetzen. So ging es auch im zweiten Durchgang weiter, jedoch merkte man den Gästen an, dass sie nicht mehr mit Vollgas unterwegs waren und so kam der TuS durch Dennis Leukel in der 86. Minute noch zum Ehrentreffe ran diesem Spieltag. Man merkt doch deutlich, dass es für den TuS in dieser Aufstiegsrunde um nichts mehr groß geht. Man bemüht sich sicherlich, aber mehr geht auch aktuell einfach nicht.

 

Verbandsliga

In der Verbandsliga Mitte konnte der FC Waldbrunn einen sehr wichtigen Sieg im Heimspiel gegen den FC Breidenbach erzielen. In einem eher mittelmäßigen Ligaspiel war in der 20. Spielminute Maximilian Neuhof, der nach einer Standartsituation hellwach war und das Leder aus kurzer Entfernung zum vielumjubelten Treffer einnetzte. Somit festigte der FC einen Nichtabstiegsplatz und nimmt viel Motivation in die noch ausstehenden Begegnungen.

Der RSV Weyer musste gegen den FC Cleeberg kurzfristig nicht antreten, da der Gastgeber das Spiel aufgrund mehrerer Coronafälle in den eigenen Reihen abgesagt hatte. Somit wird das Spiel neu angesetzt – ein Termin ist hier noch nicht bekannt.

 

Gruppenliga

Irgendwie weiß man schon gar nicht mehr was man zum Spitzenreiter noch alles schreiben soll und welche Worte wohl angebracht wären. Der FC Dorndorf feierte gestern seinen 25. Sieg im 30. Spiel – viel besser kann man eine Meisterschaftsrunde nicht spielen. Und so kommt es, dass die Elf von Spielertrainer Florian Hammel den Sekt schon mal kaltstellen kann. Zwar siegte das Team wieder relativ deutlich mit 5:2, es benötigte aber etwas Anlauf, denn das erste Tor viel erst nach einer guten halben Stunde. Danach hatte man aber wieder alles fest im Griff und sicherte sich gegen Hellas Schierstein einen weiteren Heimerfolg.

Die Reserve der Fürstenstädter musste zur SG 01 Hoechst anreisen und war in diesem Spiel guter Dinge die drei Punkte mitzunehmen. Hadamar staunte jedoch nicht schlecht, als man zugeben musste, dass die SG 01 Hoechst doch mehr Probleme bereitete als angenommen. Die Gäste gingen sogar nach einer knappen Viertelstunde mit 1:0 verdient in Führung, da Hoechst deutlich mehr Spielanteile zu diesem Zeitpunkt hatte. In der zweiten Halbzeit kam Hadamar jedoch etwas besser ins Spiel und erarbeitete sich ein paar Torchancen – Tore blieben aber aus. Als alle mitgereisten Fans mit einer Niederlage rechneten, schlug der SV RW Hadamar aber zweimal in letzter Minute zu und konnte fünf Minuten vor Schluss die fast schon feststehende Niederlage in einen Sieg drehen. Torschützen waren hier Nikolaus Hering zum 1:1 (86.) und Luca Teller, der in der 90. Minute den Auswärtssieg perfekt machte.

Bei den beiden Teams aus dem Tabellenkeller sah es leider auch an diesem Wochenende wieder nicht so rosig aus und beiden Mannschaften konnte nichts Zählbares mitnehmen. Beim RSV Würges war es dabei deutlich spannender als es bei den Wassermännern der Fall war. Der RSV Würges hatte den Tabellendritten – den FC Germ. Okriftel – zu Gast und präsentierte sich vor heimischer Kulisse sehr ordentlich. Mit einem Doppelschlag nach guten 30 Minuten, sah vieles nach einem sicheren und höheren Sieg der Gäste aus, aber der RSV hielt sehr gut dagegen und konnte in der 69. Minute durch Jermaine Pedraza den Anschlusstreffer erzielen. Mehr gab es dann aber doch nicht – eine bittere Niederlage für den RSV Würges.

Die Wassermänner kamen mit 6:0 beim FC Eddersheim II unter die Räder. Zwar hatte man sich zu Beginn bereits einem druckvoll agierenden Gegner zu Wehr zu setzen, aber mehr als einen Gegentreffer musste man bis zur Halbzeitpause nicht hinnehmen. Dann kam aber der Auftritt von Janic Pessel, der innerhalb von nur 15 Minuten den Sack zumachte und den Wassermännern alle Illusion auf einen Punktgewinn nahm. Somit war es am Ende wieder eine sehr deutliche Niederlage für die SG Selters.
 

Kreisoberliga

Auch an diesem Sonntag, der seinem Namen alle Ehre machte, gab es wieder zahlreiche Tore in der Kreisoberliga zu bestaunen. Dabei feuerte unter anderem der Spitzenreiter aus Limburg aus allen Rohren, der gegen den SV Elz nichts, aber auch gar nichts anbrennen ließ. Nach dem Führungstreffer durch André Nemirowitsch brachen in Halbzeit zwei alle Dämme und der VFR 07 machte das halbe Dutzend schnurstracks voll. Nicht ganz so torreich, ging es beim Verfolger aus Mengerskirchen zu, der dennoch seine Hausaufgaben bei der SG Ahlbach/Oberweyer erledigte und als sicherer Sieger mit 3:1 die Heimreise antrat. Sollten die Domstädter tatsächlich noch einmal patzen, könnte es aufgrund des direkten Vergleichs am letzten Spieltag zu einem wahren Krimi kommen, wenn der SV auf den VFR trifft.

Während der TUS Frickhofen kampflos die Punkte gegen die SG Merenberg einsackte, hatte die TSG Oberbrechen eine schwere Heimaufgabe vor der Brust. Souverän konnte diese jedoch beim 4:0 Heimsieg gegen die SG Niederhausen/Obershausen gemeistert werden. Simon Leimpek netzte doppelt, Steve Hönscher und Vincent Metternich jeweils einfach. Torreich ging es unterdessen auch in Thalheim zu, wo die Heimelf eine heftige Packung hinnehmen musste. Die Gäste aus Waldernbach drehten gehörig auf und schenkten dem SV gleich 7 Dinger ein. Dabei traf auch Leon Seitz doppelt, womit das Rennen um die Torjägerkanone nochmal ordentlich an Spannung gewinnt.

Durch die Niederlage der SG Ahlbach/Oberweyer hatte die SG Winkels/Probbach/Dillhausen die Möglichkeit Big-Points im Abstiegskampf gutzumachen, was gegen den TuS Dietkirchen II gelingen sollte. Durch Tore von Tim Unterieser und Philipp Stückrath gelang es die 3 Punkte auf dem Reckenforst abzugreifen und vorerst den wahrscheinlich sicheren 15. Rang zu erobern. Noch nicht gerettet ist ebenso die SG Taunus, die zwar noch einen geringen Puffer auf die rote Zone vorzuweisen hat, gegen die SG Kirberg/Ohren jedoch nichts Zählbares erspielen konnte. Das Tor des Tages erzielte Noah Schroth in der 81. Minute. Zu guter Letzt traf der FCA Niederbrechen auf die SG Oberlahn. Ein Spiel zwischen zwei Mannschaften, für die sowohl nach oben als auch nach untern nichts mehr zu machen sein wird, kann die SG mit 3:2 für sich entscheiden. Spannend bleibt es in der KOL somit vor allem im Kampf gegen den Abstieg.

 

Kreisliga A

Das Mensfelder Derby stand in der A-Liga auf dem Tagesprogramm und fand einen klaren Sieger. Die SG Heringen/Mensfelden verpasste den Kornbrennern im Derby eine gehörige Abreibung und setzt sich klar und deutlich mit 5:0 durch. Dadurch gewinnt das Aufstiegsrennen, in dem sich die FSG zuletzt ein wenig abzusetzen wusste erneut an großer Spannung. Lediglich ein Punkt trennen die FSG nun von der drittplatzierten SG Nord, die ihr Mitspracherecht gegen den FC Steinbach lautstark zum Ausdruck brachte. Satte 8 Tore gelangen der SG beim 8:2 Auswärtserfolg, bei dem erneut Andrei Aurelian Moise als dreifacher Torschütze vom Platz ging.

Am anderen Ende der Tabelle ging es zwischen dem FC Dorndorf II und der SG Weilmünster/Laubuseschbach um wichtige Punkte. Ein enges Spiel im Kampf um den Klassenerhalt wurde erwartet, doch der FC Dorndorf legte eine astreine Leistung an den Tag und ging beim 6:1 als klarer Sieger vom Platz. Somit gelang es dem FC, sich bis auf Rang 11 vorzuschieben und die Gefahrenzone hinter sich zu lassen. Nach dem wichtigen Punktegewinn gegen die FSG Gräveneck/Seelbach/Falkenbach, die aufgrund des Nichtantritts des SV Elz spielfrei hatte, wollten die TuS Buben aus Drommershausen weiter nachlegen und an Boden gutmachen, gegen den RSV Weyer sollte es am Ende jedoch nicht für Zählbares reichen. Zwar glich André Müller nach 0:1 Rückstand in der 80. Minute aus, die Antwort durch Tom Weber, der in Minute 82 den Siegtreffer für den RSV besorgte, folgte jedoch prompt. Blieben an diesem Spieltag somit noch zwei Partien. Im direkten Duell um Platz 4 setzte sich die zuletzt stark aufspielende FSG Wirbelau/Schupbach/Heckholzhausen gegen die TUS Lindenholzhausen mit 4:2 durch, die nach 4:0 Rückstand erst gegen Ende der Partie nochmal leicht rankam. Im Derby zwischen dem SV Erbach und der SG Selters II hatte der SV das Nachsehen, der durch die Niederlage weiter im Keller der Tabelle verweilt.

 

Kreisliga B I

Während es für den OSV kampflose Punkte hagelte, demonstrierte die SG Niedertiefenbach/Dehrn im Heimspiel gegen den SC Dombach atemberaubend ihre Macht und den Willen, die Meisterschaft noch an sich reißen zu wollen. 15:0!! hieß es hier nach 90 Minuten. Der SC Dombach hielt bis zur Halbzeit (3:0) noch gut mit, brach mit seinem letzten Aufgebot in Halbzeit zwei jedoch wie ein Kartenhaus in sich zusammen. Torreich ging es auch beim RSV Würges II zu, der weiterhin in guter Form zu sein scheint. Die SG Hangenmeilingen/Niederzeuzheim hatte dem 5:0 Erfolg des RSV nichts entgegenzusetzen. Zwischen der FSG Runkel und dem TUS Obertiefenbach wurde der Sieger erst in der Schlussphase ermittelt. Binnen fünf Minuten netzte der TUS gleich dreifach und stellte damit den Endstand von 3:0 her. Unentschieden trennten sich an diesem Spieltag lediglich der SC Ennerich und der SV Wolfenhausen, torreich ging es stattdessen in Wilsenroth zu, wo die Frösche zu Gast waren, die nach fünf Gegentore und keinem eigens erzielten Treffer die Heimreise mit leeren Händen antreten mussten.

Zu einem Spielabbruch beim Stand von 0:2 für WGB kam es zwischen dem FC Zaza Weilburg und WGB Weilburg.

 

Kreisliga B II

Der FC Waldbrunn III und der VFR 07 Limburg II führen im Gleichschritt die Tabelle der B II an und lassen die beiden Teams aus Brechen weiter hinter sich. Während der FC seine Ambitionen beim 8:1 Erfolg über die SG Weinbachtal II eindrucksvoll bewies, traf der VFR im Topspiel auf den FCA Niederbrechen II. Hier war die Messe nach einer knappen halben Stunden beim Stand von 4:0 für die Reserve der Domstädter ebenfalls früh gelesen. Zwar kamen die Alemannen nochmal auf 4:1 ran, konnten am Ausgang der Partie, die 5:2 endete jedoch nichts mehr ändern. Damit wird es, nachdem lange Zeit ein Vierkampf an der Tabellenspitze zu beobachten war, wohl nun auf einen Zweikampf zwischen dem FC Waldbrunn und dem VFR 07 hinauslaufen. Die TSG konnte unterdessen die Füße hochlegen, da die SG Niedershausen/Obershausen aufgrund von personellem Mangel keine Mannschaft stellen konnte.

Im kleinen Derby zwischen der SG Heringen/Mensfelden II und der FSG Dauborn/Neesbach II konnte kein Sieger ermittelt werden (3:3). Diese gab es jedoch in Eisenbach und Kubach zu sehen. Zu Gast bei der SG Taunus setzte sich der TUS Waldernbach mit 2:1 durch und festigte damit den 5. Tabellenplatz. Der SG Oberlahn gelang dagegen ein deutlicher 5:1 Erfolg über die SG Kirberg/Ohren.

Spielfrei hatten die SG Villmar/Arfurt/Aumenau II sowie die SG Nord II. Am kommenden Dienstag, den 17.05 steht nun ein weiteres Topspiel an. In Niederbrechen ist der FC Waldbrunn III zu Gast.


Kreisliga C I

Was viele bereits erwartet hatten, wurde an diesem Wochenende in die Realität umgesetzt. Der Tabellenführer FC Rojkurd Limburg-Weilburg machte „Nägel mit Köpfen“ und sicherte sich mit einem 3:1 Heimsieg gegen die SG Niedertiefenbach/Dehrn II vorzeitig die Meisterschaft in der Kreisliga C I. Man des Tages war hier der dreifache Torschütze Okan Ekinci, der seine Treffer 24-26 erzielte.

Im Spiel des VfL Eschhofen II gegen den TuS Obertiefenbach II konnte man als Zuschauer seinen Augen kaum trauen, denn es hagelte insgesamt 24 Tore – so etwas kann man sonst höchstens bei einem Jugendspiel bestaunen. Den Gästen musste man zu Gute halten, dass sie trotz großen Personalproblemen trotzdem tapfer waren und anreisten. Achtfacher Torschütze war an diesem Tag in Reihen des VfL Eschhofen Marvin Gerhardt.

Zudem spielte noch der TuS Drommershausen II gegen den OSV Limburg II. In eine über weiter Strecken sehr ordentlichen Spiel, setzten sich die technisch besseren Gäste am Ende mit dem Treffer von Furkan Kaya (82.) mit 1:2 durch.

 

Kreisliga C II

In der zweiten C-Liga kam es auch nur zu drei Begegnungen. Das torreichste Spiel konnte man hier am Reckenforst bewundern, indem die Hausherren - der TuS Dietkirchen III - mit 7:2 gegen die SG Winkes/Prob./Dillh. II klar die Oberhand behielten. Mit einem lupenreinen Hattrick war an diesem Spieltag Pierre Lang am Start.

In einem weiteren Spiel setzte sich der Werschauer SV klar mit 4:1 gegen den SV Mengerskirchen II durch. Dieses Ergebnis war aufgrund der besseren Spielanteile auch völlig verdient und hätte durchaus auch noch etwas höher ausfallen können. Der SV Mengerskirchen war aber ein gut kämpfender Gegner, der nicht aufsteckte.

Im letzten Spiel der C II, setzte sich der TuS Frickhofen knapp mit 2:1 gegen den VfR 19 Limburg durch.

 

Kreisliga B/C Reserve

Der TuS Linter marschiert weiterhin mit großen und sicheren Schritten in Richtung Meisterschaft. Im Auswärtsspiel gegen den FSV Würges II konnte das Team einen mehr als sicheren Sieg feiern – mit 1:10 durfte man jubelnd die Heimreise nach Linter antreten. Dranbleiben kann weiterhin der FCA Niederbrechen III, der auf Rang zwei liegt und nach dem Rückzug des FC Rubin Limburg-Weilburg nicht antreten musste. Der Drittplatzierte ist der SV Wilsenroth II – die sich zu Hause mit 3:0 gegen den SV Wolfenhausen behaupteten. Der TuS Löhnberg setzte sich gekonnt gegen die Spielgemeinschaft aus Bad Camberg und Dombach durch – hier hieß es nach Abpfiff 4:1 für die Hausherren. Des Weiteren kam es zu nachfolgenden Ergebnissen: FC Zaza Weilburg II – VfR 19 Limburg II 6:2 und Werschauer SV II – SG Hangenmeilingen/Niederzeuzheim II 0:3. Die Partie FSG Runkel II - SG Hirschhausen/Bermbach II wurde mit 0:3 gewertet.
 


Wir wünschen Euch wie immer einen guten Start in die neue Woche – mit viel Sonnenschein und natürlich guter Laune.


Euer FLW24 - Team