Anzeige

SG Heringen/Mensfelden - FSG Dauborn/Neesbach: Zum brisanten Derby reist ein junger, aber sehr erfahrener Schiedsrichter aus Wiesbaden an.

SG Heringen/Mensfelden - FSG Dauborn/Neesbach
(2. Mannschaft = 13:00 Uhr  / 1. Mannschaft = 15:30 Uhr)


Alles ist für das Hünfelden-Derby und dem vorentscheidenden Spiel um den Aufstieg in die Kreisoberliga angerichtet. Das Wetter wird sonnig warm, der Rasenplatz in Heringen befindet sich (wie immer) in bestem Zustand, zwei Spitzenteams die um den Aufstieg in die höchste Kreisliga spielen und eine wohl ordentliche Zuschauerkulisse. Fußballerherz was willst Du mehr?!


Am morgigen Sonntag, 15.05.2022 geht es auf dem Rasenplatz in Heringen mit zwei spannenden Derby-Spielen zur Sache. Das „Eröffnungsspiel“ bestreiten um 13:00 Uhr die Reserve-Teams der beiden Nachbarn.

Um 15:30 Uhr steigt dann das absolute „Spitzenspiel“ in der Kreisliga-A. Hier messen sich die Teams von Spielertrainer Markus Bozan (FSG Dauborn/Neesbach) und Spielertrainer Sascha Merfels (SG Heringen/Mensfelden) - in einem Spiel auf Augenhöhe - um den einen Aufstiegsplatz in die Kreisoberliga. Bei einem Sieg der Gäste, könnte die Entscheidung bereits besiegelt werden. Dadurch ist allen klar, dass gerade in diesem Spiel ordentlich Feuer drin sein wird.

In solch einem Spiel, was an Brisanz nicht zu toppen ist, benötigt man einen Schiedsrichter, der dieser Aufgabe auch gewachsen ist und durch sein Können und die Erfahrung eine Ruhe ausstrahlt, die sich auch auf die Spieler überträgt.

Der Schiedsrichter an diesem Sonntag - in diesem packenden Derby - ist der 29-jährige Verwaltungsfachangestellte Dennis Jantz, der für den 1. FC Kohlheck pfeift und das Schiedsrichteramt bereits seit 2007 begleitet. Er verfügt über reichlich Erfahrung in höheren Spielklassen. Sein Einsatzgebiet ist die Hessenliga, Verbandsliga sowie die Regionalliga (hier im Gespann als Assistent). Zudem ist der sympathische und ruhige Sportmann, der auch immer ein offenes Ohr für die Spieler hat, Kreislehrwart der Wiesbadener Schiedsrichtervereinigung. Über seine Qualität als Schiedsrichter lässt sich daher eher nicht streiten.

Freuen wir uns also auf ein sehenswertes, spannendes und vor allem faires Spitzenspiel auf dem sehr schönen Rasenplatz in Heringen. Bei einer Wurst und einem Kaltgetränkt, wird es mit Sicherheit ein schöner Nachmittag für alle Fußballfans.