Anzeige

Vertragsverlängerung in Hollesse - Pöpperl bleibt auch 2022/23 Cheftrainer des TuS Lindenholzhausen

Andreas Pöpperl (li) und Frank Junglas (re.) rahmen Sebastian Schmitt ein. (Foto: TuS Lindenholzhausen)

Nach kurzen und sehr konstruktiven Gesprächen haben die Trainer der TUS Lindenholzhausen, Andreas Pöpperl und Frank Junglas, ihre Verträge verlängert und werden auch in der Spielzeit 22/23 weiter verantwortlich für die Senioren der TUS sein. Andreas geht dann in seine dritte, Frank in seine fünfte Saison im Sängerdorf.

Komplettiert wird das Trainergespann durch Sebastian Schmitt, der nicht nur aktiv im Tor der TUS bleibt, sondern auch weiterhin die Torhüter trainiert.

„Wir haben hier in Hollesse eine sehr junge Truppe, die engagiert mitzieht und durch eine sehr gute Trainingsbeteiligung die Basis schafft, dass eine kontinuierliche Weiterentwicklung feststellbar ist, fasst Andreas Pöpperl die Situation zusammen. Darüber hinaus haben wir mit unseren Spielern längst noch nicht unsere Möglichkeiten voll ausgeschöpft. Wir wollen unseren eingeschlagenen Weg, der Entwicklung eigener Spieler und Etablierung des Vereins in der A-Liga weiter vorantreiben. Dazu haben wir auch den vollen Rückhalt des Vorstands, was uns die Entscheidung zur Vertragsverlängerung natürlich erleichtert hat, so Pöpperl weiter.“

"Die Aussagen von Andreas treffen ins Schwarze und entsprechen den Vorstellungen des Vereins, wie sich der Fußball in Lindenholzhausen entwickeln soll, so Uwe Bergmann, Leiter der Fußballabteilung.

"Unabhängig vom aktuellen Tabellenbild, über das wir uns natürlich freuen, sehen wir eine deutliche Weiterentwicklung, die es voranzutreiben gilt. Dafür haben wir mit unseren Trainern die richtigen, sind wir im Vorstand in Lindenholhausen überzeugt.“