Anzeige

Mit einem Knaller in die Winterpause!

Die letzten Spiele unserer regionalen Teams sind nun gespielt. Vor allem in der Hessenliga kam es zu einem wahren Showdown. Während der SV RW Hadamar bereits sicher für die Aufstiegsrunde qualifiziert war, musste der TuS Dietkirchen die eigenen Hausaufgaben erledigen und auf Schützenhilfe hoffen.

Für den SV Rot-Weiss Hadamar ging es im letzten Spiel der Gruppenphase gegen den Tabellenneunten Türk-Gücü Friedeberg. Für beide Teams ging es in diesem Duell um nichts mehr und dennoch bekamen die Zuschauer auf dem Niederhadamarer Kunstrasen nochmal einige Tore zu sehen.  
Den Gästen aus Friedberg gelang es, sich nach den jeweiligen Ausgleichstreffern durch Jerome Zey und Jason Schäfer am Ende noch mit 2:4 durchzusetzen. Somit beendete der SV die Gruppenphase auf Rang 4.

Deutlich spannender ging es beim TuS Dietkirchen zu, der in Zeilsheim gastierte. Beide Teams benötigten einen Sieg, um sich für die Aufstiegsrunde zu qualifizieren, beide Teams hofften auf Schützenhilfe aus Ginsheim und Dreieich. Für die Mannen vom Reckenforst lief es wie am Schnürchen. Zunächst waren es Dennis Leukel und Colin Schmitz, die den TuS auf die Siegesstraße führten, am Ende konnte Moses Nickmann den zwischenzeitlichen Anschlusstreffer der Gastgeber egalisieren. Nun hieß es jedoch abwarten und schauen was auf den anderen Plätzen geschah. Arm in Arm vereint, starrten die Dietkircher Akteure auf den Bildschirm ehe sich die enorme Anspannung in pure Freude verwandelte, denn sowohl der VfB Ginsheim als auch der SC Hessen-Dreieich gewannen ihre Spiele und verhalfen damit dem TuS auf Platz 5. Somit werden beide regionalen Hessenliga-Vertreter in der Aufstiegsrunde der Lotto-Hessenliga vertreten sein.

Wir beglückwünschen den TuS Dietkirchen als auch den SV Rot-Weiss Hadamar zu diesen grandiosen Leistungen und wünschen bereits jetzt viel Erfolg im neuen Jahr!

Doch auch die zweite Garde der Fürstenstädter, der SV RW Hadamar II, durfte am vergangenen Wochenende noch einmal ran. Zu Gast war das Team von Heiko Weidenfeller beim VfB Unterliederbach. In einer torreichen Partie gelang es dem SV sich mit 7:4 Toren durchzusetzen und so den Abstand auf die Nicht-Abstiegsplätze zu verkürzen. Somit lässt es sich für den SV etwas entspannter in die Winterpause starten.

Zu guter Letzt hatten die Kornbrenner die Mission, den Platz an der Sonne zurückzuerobern und als Spitzenreiter zu überwintern. Zu Gast bei der SG Weilmünster/Laubuseschbach, welche nach unglaublichen 6 ½ Jahren ihren Trainer Gösta Kiefer vor heimischer Kulisse verabschiedete, sorgten Markus Bozan und Jonas Strom für die vielumjubelten Treffer beim 0:2 Auswärtserfolg. Somit stiehlt sich die FSG wieder an den punktgleichen Nachbarn aus Heringen/Mensfelden vorbei und freut sich nach zahlreichen anstrengenden Wochen sicherlich darüber, die Fußballschuhe für ein paar Wochen zur Seite zu stellen.

Euch wünschen wir nun einen guten Start in die Woche!

Eure Team von FLW24