Anzeige

VORSCHAU: SG Heringen/Mensfelden I + II für das kommende Wochenende

A - Liga


SG Heringen/Mensfelden-VFL Eschhofen
(Samstag,16.10.21 um 15:30 Uhr in Heringen)

 

Zu Gast in Heringen die Elf von Adem Bülbül. Die "grün/weißen" aus Eschhofen belegen zur Zeit einen guten, sicheren Mittelfeldplatz und ließen zuletzt mit einem 4:1 Sieg gegen die FSG Wirbelau/Schupbach/Heckholzhausen aufhorchen. Von daher gilt es bei den Gastgebern den Gegner keinesfalls auf die leichte Schulter zu nehmen.
Zumal es personell keineswegs optimal bei der SG Heringen/Mensfelden aussieht. Beim schwierigen Spiel in Laubuseschbach, musste man ja auf die verletzten Merfels, Becker, Schott sowie auf Loris Neeb, Arnold Kaufmann und den arbeitenden Marco Esposito verzichten. Von daher muss man unserer Mannschaft ein Lob aussprechen, die dann doch letztendlich souverän die größere Hürde Weilmünster/Laubuseschbach nahm.
Die geringfügigen Umstellungen, die das Trainer Team Merfels/Lorkowski vornahmen, zeigten eine positive Wirkung. Es herrschte eine andere Grundordnung in unserem Spiel, was uns sichtlich gut tat.
Jetzt kommt es zur Mensfeldener Kirmes zum Aufeinandertreffen der "fast" Nachbar Vereine, Heringen/Mensfelden und Eschhofen und dies wie immer in einem zu erwartenden fairen Rahmen.

 

B II - Liga


SG Heringen/Mensfelden II -TSG Oberbrechen II
(Samstag, 16.10.2021 um 13:00 Uhr in Heringen)


Vor dem schweren Spiel gegen das Spitzen Team von der TSG Oberbrechen II tritt unsere "Zweite" so ziemlich auf der Stelle. Zum einen ist man personell nicht optimal aufgestellt, zum anderen stellt man sich oft selbst ein Bein, wie zuletzt bei der Niederlage in Weinbachtal, als man schon einen großen Eigenanteil an der Niederlage, durch Abwehrfehler und einer unnötigen roten Karte hatte.
Es wird für die Gastgeber bis zum Ende der Saison um den Klassenerhalt gehen, was auch nicht schlimm ist, weil es auch so erwartet war. Wohin hingegen die TSG Oberbrechen auf einer Erfolgswelle schwebt, die man mit Sicherheit fortsetzen und ausbauen möchte.