Anzeige

SGS II: Nicht Fisch, nicht Fleisch!

SG Selters II – SG Villmar/Arfurt/Aumenau 1:1 (1:0).

 

Nach der hohen Niederlage in Steinbach ist eine Woche später die SG Villmar/Arfurt/Aumenau zum ersten Spiel nach dem Umzug auf den Oberselterser Kunstrasenplatz zu Gast. Selters II zeigt eine gute Reaktion und liefert insgesamt ein gutes Spiel ab. Nachdem man in Halbzeit eins in Führung geht, schaffen es die Gäste, das Spiel im zweiten Durchgang ausgeglichen zu gestalten. Am Ende ist die 1:1-Punkteteilung gerechtfertigt.

In einer gut anzuschauenden Partie musste sich das Team von Stefan Rieth und Stefan Kloft vorerst defensiv unter Beweis stellen. SGS-Schlussmann Nicolas Keim wart zweimal zur Stelle, als er zuerst einen Freistoß von Felix Kremer im Nachfassen sicherte (10.), und anschließend einen Abschluss David Sprengers, der über rechts durchgebrochen war, zur Ecke klärte (13.). Zwei Minuten später war es Philipp Laux, der nach einem Missverständnis zu hoch zielte. Auf Selterser Seite hatte Colin Jones den ersten Abschluss, sein Freistoß aus etwa 18 Metern flog jedoch über das Gehäuse. Die Anfangsphase war mit einer Menge Torraumszenen versehen, auch Henning Gotthardt versuchte sein Glück nach Anspiel von Johannes Heidrich – zu zentral (20.). Nach 23 Minuten war der am schönsten herausgespielte Torversuch dann auch drin: Luca Jeck schlenzte aus dem Zentrum den Ball in Richtung Strafraum, Marvin Annecke Petri leitete gekonnt mit der Brust zu Christian Roos weiter, der zum 1:0 ins lange Eck einnetzte. Luca Jeck war es auch, der sechs Zeigerumdrehungen später erneut Marvin Annecke Petri in Szene setzte, der den Ball jedoch ans Außennetz schoss. Die Gastgeber hatten in der zweiten Hälfte des ersten Durchgangs das Spiel im Griff, einzig Moritz Müller verzeichnete auf Seiten der Gäste noch einen Torversuch, den Nicolas Keim aber problemlos entschärfte (36.). Kurz vor dem Pausentee trat Colin Jones erneut zum Freistoß an, setzte diesen jedoch an den Außenpfosten - ärgerlich für die "Wassermänner". 

Unmittelbar nach dem Seitenwechsel versuchte sich Jones erneut mit einem ruhenden Ball, verfehlte aber den rechten Torwinkel (47.). Ärgerlich für die Reserve der SG Selters, dass man den Gast immer wieder durch individuelle Fehler zu Torchancen einlud. So auch in der 55. Spielminute, als Felix Kremer in Folge eines solchen Fehlers auf die Reise geschickt wurde und an Nicolas Keim scheiterte, der die Situation aber nicht vollständig entschärfte. Die - man möchte das Wort in diesen Zeiten fast ungern bei sportlichen Themen benutzen - zweite Welle dieser Situation landete nach einem weiteren Abschluss vor den von Füßen von Patrick Zanner, der einfaches Spiel hatte und nur noch abstauben musste – 1:1 (56.). Der Ausgleichstreffer spielte den Gästen natürlich in die Karten, denn sie rissen das Spiel ein wenig mehr an sich. Alexej Jaick versuchte sein Glück nach einem Eckstoß, sein Kopfball flog am Objekt der Begierde vorbei (66.). In der Schlussphase des insgesamt guten A-Liga-Spiels hatten beide Mannschaften nur noch Halbchancen, es wurde aber auf beiden Seiten bis zur letzten Minute versucht, den Dreier einzufahren. Die beste Chance in den Schlussminuten hatte Patrick Zanner mittels eines Freistoßes aus 20 Metern, den Nicolas Keim entschärfte (85.). Auf der Gegenseite versemmelten Marvin Annecke Petri und Felix Vormann eine mehr als aussichtsreiche Kontergelegenheit (89.). 

Nach Abpfiff von Schiedsrichter Thomas Noll stand ein leistungsgerechtes Unentschieden zu Buche. Die Akteure der SG Selters II zeigten trotz weiterhin dünner Personaldecke eine Leistung, auf die sie auf der einen Seite stolz sein durften, und auf der es sich auf der anderen Seite weiter aufbauen lässt. Auch die Gäste der SG Villmar/Arfurt/Aumenau dürften nach schwierigen letzten Wochen, in denen es sportlich betrachtet reichlich Prügel einzustecken galt, viel Positives mit aus Oberselters in die Heimat nehmen. 

Am kommenden Sonntag geht es für die SGS II zum TuS Drommershausen.


Selters: Keim, Heidrich, Fuchs, Freisinger, Gotthardt, Jones, Jeck, Roos, Annecke Petri, Vormann, E. Fröhlich (D. Belke, Kloft, N. Belke)

Villmar/Arfurt/Aumenau: Daoulas, Falk, Gehrig, Buchmann, Jaick, Müller, Laux, Zanner, Kremer, Ritter, Sprenger (Dietrich, Marks, Schütz, Janz)


SR: Noll (Kelsterbach)

Tore: 1:0 Christian Roos (23.), 1:1 Patrick Zanner (56.) 

Zuschauer: 60.