Anzeige

Verdienter, aber vielleicht doch etwas zu hoher Sieg des Favoriten

SG Weilmünster/Laubuseschbach - SG Heringen/Mensfelden 1:4 (0:2)


Was soll man großartig schreiben, wenn man eine gute Leistung der eigenen Mannschaft gegen einen der Titelanwärter gesehen hat, aber leider mit 1:4 nach Hause geschickt wurde?

Man kam sehr gut ins Spiel, gewann die Mehrzahl der Zweikämpfe, schaffte es aber nicht in den torgefährlichen Zonen zum Abschluss zu kommen. Mit dem ersten gut durchdachten Angriff des Gastes aus Heringen und Mensfelden in der 28. Minute zeigte man es dem Heimteam, wie man schnell in die Spitze spielt und abgeklärt den Abschluss sucht. Florian Gärtner wurde der Ball durch die Gasse gesteckt und schob den Ball sicher an Sören Kramp im Heimtor vorbei zur bis dahin etwas glücklichen Gästeführung. Nur 4 Minuten später konnte sich Tim Rischling nach einer langen Freistoßflanke höher Schrauben wie sein Gegenspieler und köpfte den Ball unhaltbar aus 8 Metern ins Netz zum 0:2. Bis zur Halbzeit spielte sich das Geschehen dann weitestgehend im Mittelfeld ab.

Nach der Pause das selbe Bild wie in der ersten Halbzeit. Das Heimteam war gut im Spiel und in den Zweikämpfen, der Gast war wieder einfach abgeklärter vor dem Tor. In der 62. Minute wird ein Ball per Kopf auf Gästestürmer Jonas Lorkowski verlängert, der alleine vor dem Tor den Ball sicher zum 0:3 zur Vorentscheidung versenkte. Durch eine Umstellung in der Heimelf kam man jetzt endlich zu gefährlichen Abschlüssen. Erst scheiterte Felix Barkowski noch am sicheren Gästekeeper Jens Lendle und im Gegenzug verzog Adrian Schmidt den Ball knapp am Tor vorbei aus kurzer Entfernung. In der 77. Minute machte es Felix Barkiwski besser, als er eine Nachlässigkeit in der Gästeabwehr sicher bestrafte zum 1:3. Jetzt versuchte man mit wütenden Angriffen noch den Anschlusstreffer zu erzielen, war aber im Abschluss zu ungenau. In der 89. Minute machte dann der Gast den Sack zu, Max Dalef drosch einen Abpraller aus 15 Metern zum 1:4 ins Netz.

Letztlich ein verdienter, aber etwas zu hoch ausgefallener Sieg des Gastes, der einfach cleverer und abgezockter in den entscheidenden Aktionen agierte.


Tore: 0:1 (28.) Florian Gärtner, 0:2 (32.) Tim Rischling, 0:3 (62.) Jonas Lorkowski, 1:3 (77.) Felix Barkowski, 1:4 (89.) Max Dalef