Anzeige

Die SG Heringen/Mensfelden testete mit beiden Mannschaften

Im Rahmen des 75 jährigen  Fußball Jubiläums kam es am gestrigen Samstag zu
folgenden Testspielen:


SG Heringen/Mensfelden II - VfL Eschhofen II 2:3 (2:0)
Trotz verdienter 2:0 Führung schafften es die Gastgeber nicht den "Freundschaftsdreier" einzufahren. In einer in der ersten Halbzeit gut geführten Partie der Gastgeber, waren Nils Lieber und Jonas Lieber die beiden Torschützen. Man traf zwar noch zweimal das Metall, jedoch blieb es letztendlich bei der 2:0 Führung der Hausherren.
In der 2. Halbzeit ging den Gastgebern mehr und mehr die Kraft aus. Eine Entlastung der Abwehr war nicht gegeben und so kam es wie es kommen musste, die Gäste drehten das faire Spiel mit den Torschützen Lars Kielau (Handelfmeter) und 2x Alex Stahl.
Das Spiel wurde von Jürgen Dexheimer (TuS Neesbach) gewohnt souverän geleitet.


SG Heringen/Mensfelden - SV Hundsangen 2:3 (2:2)
Ein Testspiel im Rahmen eines Trainingslagers gilt es nicht zu hoch zu bewerten. Da waren bei den Gastgebern nach vorangegangenen Trainingseinheiten der Kopf und die Beine müde. Aber das soll keine Entschuldigung sein, der Sieg der Elf von Ralf Hannappel war absolut verdient.
Bitter für die Gastgeber war, dass Mitte der 2. Halbzeit Lukas Meister verletzt aus dem Spiel ausscheiden musste (Gute Besserung Lukas).
Im Gehäuse der Gastgeber war Nachwuchs-Torwart Nicolai Schumacher, der den Verletzten Jens Lendle gut vertrat. Da zudem, aus den verschiedensten Gründen, noch einige Akteure der Gastgeber fehlten, war die "Bank" der Heimelf recht überschaubar besetzt.
Die spiel- und kampfstarken Gäste gingen durch Luca Heinz in der 15. Minute mit 0:1 in Führung. Diese egalisierte "Kanada Heimkehrer" Till Kremer nach einem tollen Spielzug sehr abgezockt in der 17. Minute.
Luca Heinz war es erneut in der 20. Minute, der die Gäste wieder in die Siegerspur brachte. Der Ausgleich durch Till Kremer per Foulelfmeter in der 29. Minute, als zuvor Spielertrainer Sascha Merfels im Strafraum die Beine weggezogen wurden.
In  der 2. Hälfte sah man den SV Hundsangen klar im Vorteil. Diese konnten mit ihren sehr guten Chancen die Führung durch Jan Christian Weber in der 56. Minute ausbauen.
Ein Lob an das gute Schiedsrichtergespann mit Jakob Kufert und an der Linie die beiden jungen Assistenten, Daniel Geis und Mehmet Öceli.


SG Heringen/Mensfelden:
Schumacher, Dalef, Meister, Schäfer, Rischling, D.Doogs, Gärtner, Merfels, Kremer, Becker, Lorkowski, A.Schmidt, T.Schmidt, J-N.Pfeiler.

SV Hundsangen:
Lenz, Weber, Hannapel, Marschall, Steinebach, Kegel, Heinz, Hürter, Schwickert, Hölzenbein, Bouillon, P. Weimer, N.Steinebach, Aßmann, F.Weimer.
 

 

Für die SG Heringen/Mensfelden geht es am Samstag, 17.07.21 mit einem Testspiel in Mensfelden um 18:00 Uhr gegen die FSG Runkel weiter.
Das geplante Spiel der Reserven fällt aus.


Auf Seiten des Jubilars geht es im Rahmen "75 Jahre Fußball beim TSV Heringen" am Donnerstag, 29.07.21 weiter.
Hier stehen sich um 20:00 Uhr in Heringen der Hessenligist SV Zeilsheim - bei Abbruch der Saison auf Platz 9 liegend - und der FC Waldbrunn, mit Neu-Trainer Torsten Kierdorf gegenüber. Bei Abbruch der Saison lag der FC Waldbrunn auf Platz 6 der Verbandsliga Mitte. Da es bei beiden Teams etliche Neuverpflichtungen gibt, ist die Spannung auf den Auftritt der beiden ambitionierten Teams schon recht groß.


Also den Termin bitte unbedingt merken/notieren:
Donnerstag, 29.07.21, Anstoß 20:00 Uhr in Heringen
SV Zeilsheim (Hessenliga) - FC Waldbrunn (Verbandsliga)