Anzeige

Aus Rohmann wird Buchmann

Veränderungen bei der SG Villmar Arfurt Aumenau. Nachdem zwei Spieler im Winter die SG leider verlassen haben, Lukas Gröger aus Arfurt wechselte nach Weyer und der Aumenauer Niklas Blecker wechselte nach Oberbrechen, können wir nun auch bekanntgeben, dass Dennis Rohmann als Trainer im Sommer aus privaten Gründen sein Amt niederlegen wird. Er wird den Vereinen aber weiterhin unterstützend zur Seite stehen. Dafür wird Ingo Buchmann aus Merenberg als Spielertrainer die erste Mannschaft der SG Villmar Arfurt Aumenau ab Juli übernehmen. Wir bedanken uns bei Dennis für die sehr gute und erfolgreiche Zusammenarbeit in den letzten 3,5 Jahren und freuen uns mit Ingo Buchmann einen sehr erfahrenen und äußerst motivierten Spielertrainer gefunden zu haben, der sicher optimal zur SG passen wird. Ingo wird ab sofort nach Möglichkeit am Trainingsbetrieb teilnehmen, so dass ein optimaler Übergang bis zur neuen Saison gewährleistet sein wird.

Zudem müssen wir auch mitteilen, dass der Trainer der zweiten Mannschaft, Vincenzo Schillaci aus Wirbelau, nach zwei Jahren bei der SG auch sein Traineramt aus beruflichen Gründen ab Sommer ruhen lassen wird. Enzo hatte uns bereits im Herbst über diese Notwendigkeit informiert. Aktuell können wir hier noch keinen Nachfolger bekanntgeben, stehen aber mit einigen Kandidaten in Kontakt, um diese Entscheidung ebenfalls zu finalisieren.

Wir haben mit den seit dieser Woche wieder vorhandenen Möglichkeiten nach einer sehr gut besuchten online Teams Sitzung am Sonntag mit allen Spielern, Spielausschuß Mitgliedern und der SG Leitung diese Woche bereits wieder ein online Training gestartet und bieten auch ein Training ab 22.März mit Schnelltestnachweis und ein hoffentlich wieder normal stattfindendes Training mit Kontakten ab 5. April an.

Auch die Jugendmannschaften der JSG Lahntal starten bereits diese Woche wieder mit dem Training auf dem Platz gemäß den bekannten Vorgaben. Weiterhin hat uns unser Spieler David Brahm am Wochenende kurzfristig informiert, dass er den SV Villmar im Sommer verlassen wird, wie man bereits am Montag in verschiedenen Medien lesen konnte. Dazu gilt es anzumerken, dass es scheinbar bei einigen Vereinen üblich ist, ohne vorherige Absprache mit dem abgebenden Verein, Pressemitteilungen auf allen Kanälen zu veröffentlichen in einer Phase, in der noch nichts geregelt und vereinbart wurde. So geschehen beim Wechsel von Niklas Blecker und nun auch bei David Brahm, was natürlich zu massivem Ärger innerhalb der betroffenen Vereine führt.

Bleibt uns allen zu wünschen, dass wir bald wieder auf den Platz dürfen und die neue Saison im Sommer wie gewohnt starten kann und dann auch vollständig im normalen Modus durchgespielt werden kann.