Anzeige

Duchscherer beerbt Philipps beim FC Steinbach - Görgülü verlängert seinen Vertrag

Julian Philipps wird dem FC Steinbach ab der Saison 2020/21 nicht mehr als Co-Trainer zur Verfügung stehen.

Julian Philipps (links) und Kilic Görgülü - ein Dreamteam über Jahre beim FC Steinbach.

Der Steinbacher Timo Duchscherer wird ab der kommenden Saison 21/22 gemeinsam mit Kilic Görgülü das Traineramt beim FC begleiten.

Der langjährige Co-Trainer Julian Philipps wird seine Trainertätigkeit auf eigenen Wunsch und aus privaten Gründen beenden. Der Vorstand und Spielerausschuss sowie der Vorstand bedauern die Entscheidung: „Kilic und Julian haben immerhin die letzten Jahre des FC geprägt und mit den beiden Aufstiegen und einem Fast-Aufstieg in die Kreis-Oberliga ihre eigene Erfolgsgeschichte geschrieben. Diese Zeit wird uns immer in Erinnerung bleiben, es waren die wohl mit erfolgreichsten Zeiten in der Vereinsgeschichte des FC“, blicken Abteilungsleiter Fussball Thomas „Charly“ Stähler und der 1. Vorsitzende Alex Rick wehmütig zurück.

Trainer Kilic Görgülü ergänzt:
„Mit Julian habe ich nicht nur ein engen Freund gewonnen sondern auch einen großartigen Menschen kennengelernt. Er war immer zuverlässig und dass er aus privaten Gründen aufhört kann ich leider zu 100% verstehen. Mit Timo, der mein erster Trainer im Seniorenbereich war, haben wir einen absoluten Fachmann dazubekommen, die Vorfreude ist groß aber wir wollen natürlich die Restsaison so erfolgreich wie es geht beenden.“

Die Zusammenarbeit war geprägt von einem wirklich einmaligen Zusammenhalt.

Julian bleibt uns aber gewogen, denn er wird sich im Vorstand engagieren. Des Weiteren haben wir noch nicht aufgegeben und hoffen auf eine Fortsetzung als Spieler!

Egal wie die Saison fortgesetzt wird: Wir werden am Ende der Saison Julian gebührend verabschieden!

Mit Timo Duchscherer haben wir unseren absoluten Wunschtrainer verpflichten können. Wir erhoffen uns eine gute Zusammenarbeit mit Kilic.
Der FC hat sich bewusst gegen einen 2. Spielertrainer entschieden.

Mit Timo kehrt ein Urgestein zu seinen Wurzeln zurück, der das Umfeld des FC bestens kennt und wenig Eingewöhnungszeit benötigt.