Anzeige

Vorschau für die FSG Dauborn/Neesbach

FSG Dauborn/Neesbach

Noch rollt der Ball in den Fußball-Amateurklassen des Landkreises Limburg/Weilburg - trotz steigender Corona-Zahlen. Und es geht weiter Schlag auf Schlag, denn die nächste englische Woche steht an. Im Profi Fußball würden schon längst die ersten Beschwerden laut werden – „Überlastung, falsche Planung, erhöhte Verletzungsgefahr“ usw. wären nur Einige der üblichen Ausreden. Doch nicht im Amateurfußball, obwohl hier die Masse der Spieler und Ehrenämtler, die sich um den reibungslosen Ablauf des Spielbetriebs kümmern, einem Beruf nachgehen. Chapeau kann ich da nur sagen – gerade in der jetzigen Zeit für alle Beteiligten eine große Herausforderung.

So auch bei der FSG Dauborn/Neesbach, die spätestens seit diesem Wochenende nicht mehr aus dem Staunen herauskommen, obwohl die Liste der verletzten oder beruflich verhinderten Stammspieler immer länger wird. Dazu ein paar Zahlen: Erste Mannschaft seit 6 Spielen ungeschlagen, 4. Sieg in Folge – macht Platz 5 in der aktuellen Tabelle und somit nur 3 Punkte hinter Tabellenführer SG Nord, den man selbst erst vor 2 Wochen mit 4:1 nach Hause schickte.

Noch unglaublicher die Leistung der FSG-Reserve, die beim 3:2 Sieg am Wochenende gegen den bisherigen Tabellenführer aus Waldbrunn schon zum 6mal in Folge den Platz als Sieger verließ, obwohl man ständig Spieler nach oben hin abgeben muss. Macht Platz 3 in der aktuellen Tabelle der BII-Liga und ebenfalls nur 3 Punkte hinter dem neuen Spitzenreiter SG Niedrsh./Obersh. II, den man selbst vor 4 Wochen in einem wahren Krimi mit 5:4 besiegen konnte. Tolle Leistung der Hohly-Elf.

Und bereits am Dienstag, 20.10. geht es auswärts beim VfR 07 Limburg darum, die Serie weiter auszubauen. Ob es gelingt – schaun mer mal. Anstoß der Partie ist um 19:30 Uhr in Limburg.

Die Bozan-Elf hat noch 2 Tage Pause mehr und empfängt am Donnerstag, 22.10. die 3. Mannschaft des Hessenligateams aus Hadamar. Auch hier ist man jetzt der Gejagte und muss genau die Konzentration und Leidenschaft der letzten Spiele auf den Platz bringen, damit die Serie hält.

Anstoß dieser Partie ist um 19:30 Uhr in Dauborn. Die Spiele im Überblick:

 

Dienstag, 20.10.2020

19:30 Uhr: VfR 07 Limburg II - FSG Dauborn/Neesbach II

 

Donnerstag, 22.10.2020

19:30 Uhr: FSG Dauborn/Neesbach – SV Rot-Weiss Hadamar III