Anzeige

Vorschau FSG DN I/II: Kornbrenner im Aufwind mit kleinen Sorgenfalten

Verletzungsbedingt noch zum Zuschauen verdammt – Christoph Belz (Foto: CC)

Beide FSG-Teams sind nach den Siegen der ersten Garnitur in Lindenholzhausen (4:2) und des zweiten Anzugs auf heimischem Sportfeld in Neesbach unter der Woche (3:0 gegen Weinbachtal II) im Aufwind. Die Personalsituation ist allerdings zumindest für die erste Mannschaft nicht beängstigend gerade, aber etwas Sorgenfalten haben die beiden Coachs schon auf der Stirn. Die Verletztenliste führen die beiden Hohly-Brüder Lukas und Hendrik „Henni“ an. Die Zuschauer werden also quasi einen „hohlylosen“ Nachmittag an der Nassauer Straße erleben. Schade für alle Zuschauer. Christoph Belz wird auch noch pausieren müssen. Bei Joscha Arnold stehen die Chancen 50:50.  Spielertrainer Markus Bozan wird die Option „Junioren ran“ ziehen. Silas Stengel und Markus Strom werden in den Kader genommen. Gegner Eschhofen hat durch das 3:3 am Donnerstagabend den ersten Punkt auf dem Konto, der motiviert. Ein Silberstreif am Horizont für den VfL. Nichts wäre also für den Gastgeber am Sonntag törichter, als einen (noch) „angeschlagenen Boxer“ aus der Limburger Vorstadt zu unterschätzen.

Die zweite Mannschaft der Kornbrenner erfreut sich gerade auch nicht eines personellen Überangebots. Zudem kommt mit der SG Niedershausen/Obershausen ein Großkaliber in den Südkreis. Die Jungs aus dem Kallenbachtal haben eine tolle Frühbilanz: 13 Points und 19 Buden aus fünf Spielen sprechen für sich. So stellt Coach Fabian Hohly auch realistisch fest: „Wir gehen als Außenseiter ins Spiel und geben unser Bestes.“