Anzeige

Spannend bis zum Schluss

SG Nord I gegen SG Weilmünster/Laubuseschbach I   3:2 (2:0)

In einem wahren Spitzenspiel sahen die Hausherren eine Stunde wie der sichere Sieger aus, ehe ein Doppelschlag der Gäste die Sache noch einmal zur Hochspannung trieb. Gut eine halbe Stunde schenkten sich beide Parteien Nichts, wobei Nord spielerrisch die besseren Akzente setzte, die Gäste Haupsächlich bei Standarts gefährlich waren. Ein unsicher durch die Gästeabwehr abgewehrter Haake Freistoß landete bei Eberlein, dessen Fallrückzieher genau auf dem Kopf von Köper landete und von da fand der Ball den Weg ins lange Eck. In der Nachspielzeit von Hälfte eins legte Haake den Ball gekonnt zurück auf Eberlein und gegen dessen Schuß aus 18 m war kein Kraut gewachsen. Nach dem Seitenwechsel mußte sich Kubiak im Gästetor mächtig strecken, um einen Hinterhaltschuß von Gencer gerade so eben mit den Fingerspietzen zur Ecke abzuwehren (49.). Ein weiter Ball von Haake aus der eigenen Hälfte unterschätzte ein Abwehrspieler der Gäste, A.Moise war der Nutznießer, lief allein auf Kubiak zu und schoß flach ein. Doch kurz darauf kamen die Gäste durch einen Doppelschlag von Krasnopolski und Klös zurück in die Partie. Nord war fortan hauptsächlich im Abwehrmodus, lies aber wenig zu. Einzig bei einem Schuß von Weiss mußte sich Fischer im Nord Tor richtig lang machen, um den Ball noch zur Ecke abzuwehren. 

 

Nord: Fischer, Stähler, Schneider, Hen, Köper, Gencer, Jung, Eberlein, Schneiders, Haake, A.Moise, (Orschel, Busch, Schuth)

Weilm./Laubuse.: Kubiak, Boger, Hastall, Jung, Klös, Weiß, Metzler, Schauer, Knörr, Krasnopolski, Hartmann, (Muhyadin)

Tore: 1:0 Daniel Köper ((37.) , 2:0 Christoph Eberlein (45.+1) , 3:0 Andrei Moise (59.), 3:1 Philipp Krasnopolski (62.) , 3:2 Niklas Klös (64.)

Schiri: Ilkan Kaya (Weilburg)

Bes.Vork.: Gelb/Rot : Ken Schneiders (Foul, 80.)

Zuschauer: 50