Anzeige

Regionalliga Fußball in Heringen zu bestaunen

Am Samstag, 08.08.20 findet um 14:00 Uhr auf dem Rasenplatz des TSV Heringen 1895 e.V ein interessantes Testspiel statt. 

Dieses Testspiel findet natürlich unter den Voraussetzungen des entsprechenden Hygienekonzept des HFV statt.

Und zwar spielen die beiden Regionalligisten Bayern Alzenau (Regionalliga Südwest) und die U 21 des 1 FC Köln (Regionalliga West) gegeneinander. Beide Teams treffen sich "fast" in der geographischen Mitte. Von Alzenau nach Hünfelden sind es knapp 100 Km und  von Köln aus knapp 130 Km nach Hünfelden Heringen, wo das tolle Vorbereitungsspiel auf dem dortigen Rasenplatz stattfinden wird.

Bayern Alzenau, mit Trainer Artur Lemm, unter anderem war dieser schon als Spieler und Trainer in Würges, Wörsdorf, Idstein und Schloßborn aktiv. Bayern Alzenau belegt bis die Saison "Corona" bedingt abgebrochen werden musste Rang 10 der Regionalliga Südwest. Zwei Punkte hinter den Offenbacher Kickers, aber noch vor dem FSV Frankfurt platziert. Beim Team der Unterfranken hat sich personell folgendes getan. Neu: Torwart Niklas Reichel (Wormatia Worms), Nelson Mandela Mbouhom (SF Lotte), Justin Kabuya (1 FC Kaiserslautern).

Die U 21 Mannschaft der "Domstädter" vertraut weiter auf Trainer Mark Zimmermann, ein ehemaliger Mannschaftskollege von Hadamars Trainer Stefan Kühne. Die abgebrochene Saison beendet der Kölner Bundesliga Nachwuchs auf Platz 5 der Regionalliga West. In den Reihen der "Geißbock-Elf" der Offheimer Marius Laux, seines Zeichens Spielführer der "jungen Wilden". Extern bekam die "Zimmermann-Elf" Torwart Matthias Köbbing (FC 08 Homburg) dazu. Von intern kamen die U19 Spieler, Daniel Adamczyk, Elias Oubella, Mathias Olesen, Sevac Cestic, Erkan Akalp, Georg Strauch und Jaehwan Hwang hoch.

Für alle interessierten Fußball Fans ein "Vorbereitungs Leckerbissen".