Anzeige

Andreas Pöpperl neuer Trainer in Hollesse

Andreas Pöpperl übernimmt die Turn- und Sportgemeinde Lindenholzhausen. Foto: Verein

Nach langer und intensiver Trainersuche, bei der sich einige geeignete Kandidaten vorgestellt haben, kann die TUS Lindenholzhausen jetzt ihren neuen Trainer präsentieren.

Es handelt sich dabei um den 50-jährigen Andreas Pöpperl.

Andreas, Inhaber der C-Lizenz, ist sicher im Kreis Limburg-Weilburg das, was man so landläufig als unbeschriebenes Blatt bezeichnet. Nichtsdestotrotz verfügt er über langjährige Erfahrung als verantwortlicher Trainer in KOL und A-Liga. Davor hat er ganz klassisch zunächst Jugendmannschaften bis zu Gruppenliga betreut.

Seine Trainertätigkeiten haben sich aber bislang auf die Kreise, Herborn, Wetzlar und Dillenburg, beschränkt, so dass er im Raum Limburg bisher noch nicht so in Erscheinung getreten ist. Seit etwas mehr als einem Jahr lebt Andreas jetzt in Niederhadamar und möchte  in hiesigem Raum als Übungsleiter Fuß fassen.

Seine Vorstellung von der Entwicklung einer Mannschaft und die Art, wie er Fußball spielen lassen möchte, decken sich mit unserer und haben letztlich zu unserer Entscheidung geführt.

Es geht in erster Linie darum, unsere jungen Spieler weiterzuentwickeln, um attraktiven Fußball zu bieten und in der A-Liga fest zu etablieren.

Dass er den heimischen Fußball noch nicht so im Detail kennt, muss nicht unbedingt ein Nachteil sein.

Zum einen hat er mit Frank (Duckie) Junglas einen Co-Trainer, der sich in unserem Fußballkreis bestens auskennt, und zum anderen richtet man dann sein Team nach seinen eigenen Stärken aus und achtet weniger auf den Gegner.

Wir sind der Überzeugung, für die TUS die richtige Entscheidung getroffen zu haben und freuen uns schon auf die Zusammenarbeit mit Andreas.