Anzeige

FSG verliert intensives Spiel gegen den Tabellenführer knapp

Foto: Claus Coester

FSG Dauborn/Neesbach – SG Taunus 3:4 (1:1)

Die zahlreichen Zuschauer sahen ein von Beginn an sehr gutes und intensiv geführtes A-Liga Spiel. Zunächst die Gäste besser im Spiel, die mit ihrem frühen Pressing der Heimelf nur wenige Möglichkeiten zur eigenen Spielentfaltung lässt. Somit auch folgerichtig das 0:1 nach 12 Minuten durch Timo Löffler, Alexander Hilt hatte mustergültig vorbereitet. Nur 3 Minuten später tauchte der quierlige Marcel Jung allein vor FSG-Schlussmann Müller auf, fand aber im 1gegen1 in diesem seinen Meister. Mit fortdauernder Spielzeit konnte sich die Bozan-Elf etwas befreien und das Spiel wurde offener. Doch der Ausgleich war dann doch überraschend. Ramazan Bulduk konnte einen Schuss aus 18 Meter von Jonas Strom nur zur Seite abwehren und Yuya Sakamaki schaltete am schnellsten und konnte in seinem ersten Spiel für die FSG direkt einnetzen. Nicht nur das, denn kurze Zeit später hat er sogar das 2:1 auf dem Fuß, scheitert aber an R. Bulduk.

Die zweite Halbzeit dann nichts für schwache Nerven, hüben wie drüben. Die Gäste zunächst hellwach aus der Kabine und ein langer Ball von F. Horz landet bei A. Führer und dieser lässt dem guten Lutz Müller im FSG-Tor keine Chance, 1:2. Das Spiel nimmt noch einmal an Tempo zu und es geht jetzt hin und her. Ein Unterschied zwischen einer Mannschaft auf Platz 1 und einer auf einem Abstiegsplatz ist nun nicht mehr zu erkennen. Zunächst trifft Simon Göpfer für die Heimelf die Latte und auf der anderen Seite scheitert M. Jung nach Alleingang wieder an Lutz Müller im FSG-Gehäuse. Auch nach dem 1:3 durch ein unglückliches Eigentor -ein Abwehrspieler der FSG wird angeköpft und von da landet der Ball im Netz- zeigen sich die Kornbrenner keineswegs geschockt. Die neue Japan-Connection schlägt auch mit dem 2. Spieler eiskalt zu. Erstes Spiel, 1. Treffer – Shota Furihata kurz nach seiner Einwechslung mit dem 2:3 in der 73. Minute. Nur 2 Minuten später fast der Ausgleich. Ein Kopfball von M. Bozan nach Ecke J. Strom wird durch einen SG-Abwehrspieler gerade noch so von der Linie gekratzt. Dann die Gäste im Stil eines Tabellenführers. E. Demirtas setzt einen Freistoß aus 20 Meter zum 2:4 unhaltbar ins Netz. Doch die Schlußphase wird noch einmal turbulent. Die Heimelf lässt dem Favorit keine Zeit zum Ausruhen und Youngster Jonas Strom verkürzt 4 Minuten vor Schluss auf 3:4. Der „Underdog“  nun näher am Ausgleich, als die Gäste am Sieg. Wieder wird ein Kopfball der FSG noch von der Linie gekratzt und bei einem möglichen Handspiel bleibt die Pfeiffe des Unparteiischen stumm. Hätte man hier den VAR in Köln befragen können – die hätten es wahrscheinlich auch nicht gesehen.

Sei`s drum: Am Ende stand ein überaus glücklicher Sieg für den Favoriten, doch dafür kann man sich leider auf Seiten der FSG „noch“ nichts kaufen.

FSG Dauborn/Neesbach: Lutz Müller, Simon Göpfer, Gereon Coester, Sargon Odisho, Timo Hofmann, Matthias Coester, Jonas Strom, Mateusz Wojtysiak, Chiheb Ben Hadj Ali, Markus Bozan, Yuya Sakamaski (Shota Furihata, Keiya Yamamoto).

SG Taunus: Ramazan Bulduk, Robin Gautsch, José Ferreira, Aaron Führer, Marcel Jung, Alexander Hilt, Felix Horz, Milan Koleda, Timo Löffler, Erkan Demirtas, Serhan Uzun (Erdem Cinar, Thilo Suessmann, Giuliano Kaiser).

Tore: 0:1 Timo Löffler (12.), 1:1 Yuya Sakamaki (37.), 1:2 Aaron Führer (47.), 1:3 (ET.) 70., 2:3 Shota Furihata (73.), 2:4 Erkan Demirtas (81.), 3:4 Jonas Strom (86.).   

Schiedsrichter:  Francesco Felice (Frankfurt am Main).

Zuschauer: 90.  

Weitere Fotos von Claus Coester in der Galerie.