Anzeige

Deutlicher Derbysieg gegen Steinbach

SG Nord - FC Steinbach 5:0 (3:0)

Deutlicher, verdienter Derbysieg zum Start der Restrückrunde, welcher auch in der Höhe verdient war.

Schon in Minute 5 hatten die SG Anhänger den Torschrei auf den Lippen, L.Schmidt setzte mustergültig A:Moise in Szene, dieser brachte den Ball am Gästeschlussmann Demus vorbei, aber auf der Torlinie konnte Alves das Leder noch klären. Einen 30 m Freistoßhammer von Haake konnte Demus gerade noch mit viel Mühe abwehren (10.). Als dann Jovanovic gleich mehrere Gegenspieler austanzte und den Ball an Demus vorbei ins lange Eck unterbrachte war der Bann gebrochen. Haake brachte dann mit einem Traumtor aus etwa 30 m, halblinke Position, über Demus hinweg die Gastgeber weiter in Front. Jung setzte dann kurz vor dem Seitenwechsel A.Moise Richtung FC Tor in Marsch und der kleine Wirbelwind brachte den Ball an Demus vorbei zur Pausenführung im Tor unter.

Erst in Minute 49 die erste nennenswerte Chance für die Gäste, als Kaiser, im Anschluss an eine Ecke, aus etwa 8 m per Kopf abschloß,aber der Ball genau in den Armen von Fischer im SG Tor landete. Einen Rückpass auf Demus hätte dieser eigentlich kontrolliert weiterspielen können, doch er schoss den ihn anlaufende A.Moise an und dieser schoss den Ball ins leere Tor. Die Gäste fielen nur durch Standards ins Gewicht, doch Görgülü (68.), wie auch Yilmaz (87.) fanden in Fischer ihren Meister. Fast mit dem Schlusspfiff den sicheren Unparteiischen legte Schneider den Ball quer auf Haake,welcher mit einen überlegten Schuss ins lange Eck den Enstand herstellte.  

Nord: Fischer, Jung, M.Stähler, Hen, Haake, Gencer, Schuth, A.Moise, Köper, Jovanovic, L.Schmidt (Schneider, Ph.Fröhlich).

Steinbach: Demus, Häuser, Philipps, Brendl, Alves, Leber, Kaiser, Horn, Groß, Görgülü, Dav. Cicero (Orzeszko, Yilmaz).

Tore: 1:0 Milos Jovanovic (27.) , 2:0 Julian Haake (38.), 3:0 Andrei Moise (43.) , 4:0 Andrei Moise (56.) , 5:0 Julian Haake (90.+1).

Schiri: Marco Lierath (Westerburg).

Zuschauer: 100.