Anzeige

Andreas Hübner ab Sommer neuer Trainer beim RSV Weyer II

Nachdem der Vertrag mit dem Trainerteam um Frank Wissenbach für die erste Mannschaft bereits verlängert wurde, hat der RSV Weyer nun auch die Weichen für seine zweite Mannschaft gestellt.

Serkan Akcakaya, der das Team als Spielertrainer über mehrere Jahre kontinuierlich betreut und weiterentwickelt hat, wird am Saisonende nicht mehr verlängern. "Dies hat aber ausschließlich private Gründe", teilt Vorsitzender Roger Barthelmes mit. "Er fühlt sich bei uns nach wie vor wohl und sein Pass bleibt in Weyer, um weiterhin als Spieler für die Zweite und AH zur Verfügung zu stehen. Für die geleistete, hervorragende Arbeit bedanken wir uns bereits heute." Immerhin hat Akcakaya die Mannschaft vom permanenten Abstiegskandidaten in die vordere Tabellenhälfte geführt. "Und im Team steckt mit den vielen jungen Spielern und talentierten Eigengewächsen noch mehr Potential.", so Barthelmes weiter. 

Um dieses Potential rauszukitzeln und zu entwickeln hat die sportliche Leitung des RSV das 'Trainer-Eigengewächs' Andreas Hübner ab der kommenden Saison als Trainer für die zweite Mannschaft verpflichtet. Andi Hübner ist begeisterter Fan und regelmäßiger Zuschauer der zweiten Mannschaft und hat viele der Spieler bereits lange Jahre in der Jugend der JSG Brechen-Weyer betreut, größter Erfolg war dabei die A-Junioren-Kreismeisterschaft 2019.

"Für uns war die Verpflichtung von Andi ein logischer Schritt. Er wird zunächst seine Trainer-C-Lizenz fertig machen und dann ab Sommer mit seinen Ideen die Mannschaft weiter nach vorne bringen.", äußerte sich Barthelmes abschließend.