Anzeige

Trainingsstart zur „Rest“-Rückrunde

Neuzugang Sagin Odisho (li.) und Spielertrainer Markus Bozan.

Auch die Kornbrenner sind in das Training für die Mission Klassenerhalt gestartet. Ein Wort, dass man vor der Saison eigentlich nicht im Sprachgebrauch der Spielgemeinschaft war. Doch verletzungsbedingt und durch weitere Abwesenheiten konnte Spielertrainer Markus Bozan nur selten auf seine Stammformation zurückgreifen. Daher waren die Ergebnisse öfter nicht so, wie man es sich gewünscht hätte. Aber es gab auch einige Spiele, in denen die Bozan-Elf ihre Spielstärke zeigte. Aber auch für den Rest der Saison blickt die FSG auf eine lange Verletzten- bzw. Ausfallliste.Felix Wind (Rekonvaleszenz nach Knie-OP), Felix Dexheimer (Kreuzbandriss), Hrisovalandi Yonadam (Bandscheibenvorfall), Joscha Arnold (Auslandsaufenthalt) um nur einige Beispiele zu nennen. Momentan stehen die Hünfeldener auf dem 11. Platz in der Tabelle der Kreisliga A. Dieser würde zum Verbleib in der Klasse reichen, aber mit 21 Punkten hat man nur 3 mehr als der Drittletzte. Also heißt es so schnell wie möglich punkten, wie beim letzten Spiel vor der Winterpause auswärts bei der SG Villmar/Arfurt/Aumenau, denen es eine Woche später gelang, dem souveränen Tabellenführer, SG Taunus, eine Niederlage beizufügen. Allein daran sieht man, dass in dieser verrückten A-Liga Saison alles möglich ist. Um das Ziel, ein weiteres Jahr A-Liga, im Sommer zu erreichen waren die Verantwortlichen der FSG nicht untätig und haben mit dem 34-jährigen Sargon Odisho nicht nur einen absoluten Defensiv-Allrounder an Land gezogen, sondern Sargon wird auch Markus Bozan als CO-Trainer unterstützen. Die FSG sagt herzlich willkommen im Dress der Schwarz-Weißen. Weiterhin gilt das Hauptaugenmerk natürlich den Jugendspielern der FSG, die noch in der A-Jugend spielen, aber bei den restlichen Partien auf jeden Fall ihre Einsatzzeiten bekommen sollen. Bereits in der Vorrunde konnte Youngster Hendrik Hohly schon A-Liga Luft schnuppern und machte seine Sache sehr gut. Auch Silas Stengel, der gerade 18 wurde, soll in den restlichen Spielen seine Zeiten im Senioren Team bekommen. Viel Glück und nach Möglichkeit keine Verletzungen. Bis zum Punktspielstart werden viele Trainingseinheiten absolviert und folgende Testspiele sind geplant:

Donnerstag, 30.01.2020, 19:45 Uhr:

TGSV Holzhausen – FSG Dauborn/Neesbach                                     

Sonntag, 09.02.2020, 13:00 Uhr:

FSG Dauborn/Neesbach – FV Biebrich 02 II                      

Donnerstag, 13.02.2020,19:30 Uhr:

FCA Niederbrechen – FSG Dauborn/Neesbach                                   

Montag, 17.02.2020, 19:45 Uhr:

SC Meso-Nassau Wiesbaden – FSG Dauborn/Neesbach

Achtung: Je nach Wetterlage (gibt es nochmal Schnee?) kann es zu Spielabsagen kommen. Bitte rechtzeitig informieren.