Anzeige

Trotz Niederlage zum Jahresabschluss geht die SGT zufrieden in die Winterpause

SG Taunus - SG Villmar/Arfurt/Aumenau 1:2 (0:0)

Der Tabellenführer hatte das Spiel gegen stark ersatzgeschwächte Gäste von Beginn an gut im Griff und übte früh Druck auf die Gegnerabwehr aus. Diese stand aber erwartungsgemäß sehr tief und machte die Räume für die gefährlichen Heimstürmer extrem eng. So dauerte es bis zur 20. Minute ehe Jung die erste Chance nach einem Kopfball hatte. Anschließend hätten Horz, Gautsch und Demirtas bei weiteren guten Chancen die Führung erzielen können. Die SG blieb bis zur Pause weiter drückend überlegen, war aber im Abschluß oft zu kompliziert und ungenau. Die Gäste verließen sich in der ersten Halbzeit nur auf ihre gute Abwehrarbeit und hatten keine einzigste Strafraumszene.

Das Blatt änderte sich auch kurz nach der Halbzeit nicht und die heimische SG hatte direkt 2 gute Möglichkeiten durch Jung. So kam es aber wie es kommen musste, wenn man die vielen Chancen nicht nutzt - man ließ die Gäste einmal frei flanken und den Kopfball verwandelte Lennart Herr zum überraschenden 0:1 in der 53. Minute. Der Tabellenführer versuchte nun mit der Brechstange und hohen Bällen zum schnellen Ausgleich zu kommen, scheiterte aber immer wieder an der vielbeinigen Gästeabwehr. Es kam dann noch dicker für die SG Taunus  - nach einem Konter in der 63. Minute ging der Ball an den Arm von Gautsch und den fälligen Elfmeter verwandelte Niklas Blecker unhaltbar in die Mitte zum 0:2. Der Tabellenführer ging jetzt hohes Risiko und warf alles nach vorne und kam in der 70 Minute durch ein Eigentor von Gehrig auf 1:2 heran. In der hektischen Schlussphase gab es dann noch viele Eckbälle und abgeprallte Torschüsse der Heimelf aber die Gäste kämpften sich letztendlich zu einem nicht zuerwartenden Auswärtsieg.

Die SG Taunus hat an diesem Tag das Spiel wohl in der 1. Hälfte verloren, kann aber trotzdem mehr als zufrieden als unangefochtener Tabellenführer in die Winterpause gehen.

Zuschauer: 100 Zuschauer.