Anzeige

Jonas Strom beschert mit seinem Doppelpack den Gästen drei Punkte

SG Weilmünster/Laubuseschbach - FSG Dauborn/Neesbach 0:2 (0:1)

Im Spiel der Tabellennachbarn merkte man beiden Mannschaften an, dass der Kampf gegen den Abstieg und die Kälte wohl Beine und Kopf lähmte. Das Spiel war von Stockfehlern und Fehlpässen auf beiden Seiten geprägt und so kam nie richtig Spielfluss auf.

Das Heimteam begann zwar vielversprechend mit einer Chance von Felix Barkowski, der an Lutz Müller im Gästetor scheiterte, danach war aber fast nur noch Sand im Getriebe. Dabei verletzte sich auch noch Felix Barkowski und musste raus. Als weitere 5 Minuten der eh schon angeschlagene Philip Krasnopolski auch noch seinen Dienst verletzt beenden musste, war die Hintermannschaft auch noch kurz durcheinander. Im Mittelfeld gab es einen unnötigen Ballverlust, Jonas Strom kam Sekunden später an den Ball, wurde nicht angegriffen bis zur Ecke des 5 Meterraums und nutzte diese Unordnung zur Gästeführung in der 21. Minute. Danach plätscherte das Spiel so dahin, bis Niklas Metzler zweimal den Ausgleich auf dem Fuß hatte. In der 34. Minute schoss er aus 10 Metern freistehend über das Tor. Nur 4 Minuten später, gab es ein Missverständnis des Gästekeepers mit einem Abwehrspieler, wodurch der Ball Niklas Metzler vor die Füße sprang. Der war leider zu überrascht und schob den Ball am leeren Tor vorbei.

Die 2. Hälfte hatte dann noch weniger durchdachtes zu bieten. Torchancen blieben Mangelware und kamen überhaupt nur durch Zufälle zustande. Die heimische SG drängte zwar auf den Ausgleich, Hochkaräter gab es aber keine. Der Gast kam bis kurz vor Schluss auch nicht mehr zu Grosschancen. Durch die Führung war das aber auch nicht unbedingt nötig. 5 Minuten vor Schluss nahm die Sache Jonas Strom nochmal in die Hand. Eine fast identische Situation wie beim ersten Tor, nutzte er zum entscheidenden 0:2 für den Gast.

Mit dieser Leistung wird es aber für beide Mannschaften schwer die Klasse zu halten.

Tore: 0:1 (21.) Jonas Strom, 0:2 (85.) Jonas Strom.

Fotos von Claus Coester in der Galerie.