Anzeige

Kornbrenner mit Abstiegssorgen - Nächstes Top Team zu Gast in Dauborn

FSG Dauborn/Neesbach

Nach der indiskutablen Vorstellung in Obertiefenbach und der damit verbundenen Niederlage ist die Bozan-Elf auf einen direkten Abstiegsplatz in der Kreisliga A abgerutscht und ausgerechnet jetzt kommt mit der TSG Oberbrechen eine Mannschaft, die auf Platz 3 der Tabelle steht und die letzten 4 Spiele alle gewinnen konnte. Die TSG könnte je nach Ausgang der anderen Spiele in der A-Liga mit einem Sieg sogar auf den 2. Platz vorspringen und die FSG in noch größere Schwierigkeiten bringen. Für die Kornbrenner gibt es für den kommenden Sonntag also nur ein Ziel: Gewinnen, egal wie. Man ist zwar mit 4 Mannschaften punktgleich im Tabellenkeller und hat momentan nur einen Punkt Rückstand auf den Nichtabstiegsplatz, aber bei weiteren Niederlagen kann man ganz schnell den Anschluss verlieren. Anstoß der Partie ist um 14:30 Uhr in Dauborn.                                              

Auch die Reserve der FSG steckt voll im Abstiegskampf und ist trotz des starken 1:1 am vergangenen Spieltag in Waldernbach auf den letzten Platz der Kreisliga BII zurück gefallen. Auch hier muss unbedingt ein Sieg her, um nicht den Anschluss zu verlieren. Anstoß dieser Partie ist bereits um  12:30 Uhr, ebenfalls in Dauborn.   

Bereits am Freitagabend findet das traditionelle Jule Turnier im Vereinsheim in Dauborn statt.