Anzeige

Marcel Jung mit dem goldenen Tor - SGT baut Tabellenführung aus

SG Taunus - TuS Obertiefenbach 1:0 (0:0)

In der ersten Viertelstunde war es ein zähes und langweiliges Spiel. Die Gäste standen extrem tief und machten die Räume für die Mittelfeld und SG-Stürmer eng ohne dabei nur annähernd selbst über die Mittellinie zu gehen. Erst nach ca. 20 Minuten kam die Heimmannschaft nach einem Eckball zum ersten Torschuss. Man machte zwar mit viel Ballbesitz das Spiel, blieb aber auf dem Weg nach vorne immer wieder am umsichtigen Polonio bzw. der vielbeinigen Abwehr hängen. Obertiefenbach kam dann in der 27. Minute das erste Mal mit einem Freistoß gefährlich vor das SG-Gehäuse und hätte prompt durch einen Kopfball von Öcal, den Torhüter Bulduk stark abwehrte, in Führung gehen können. Bis zur Halbzeit gab es dann keine nennenswerten Szenen mehr und der Tabellenführer ging, ohne eine echte Torchance, mit einem enttäuschenden 0:0 in die Pause.

Auch nach der Pause änderte sich nichts am Spielgeschehen - die Gäste gaben ihre Taktik nicht auf und verteidigten teilweise mit 8 Mann vor dem eigenen Sechzehner. Die Räume waren dadurch total eng und die SG Taunus schaffte es nicht ihre Stürmer gefährlich vor dem gegnerischen Tor in Position zu bringen. Obertiefenbach kam nur noch in Sechzehnernähe und hatte in Durchgang zwei keine nennenwerte Chance. Die Heimelf blieb geduldig und hatte dann in der 85. Minute das nötige Glück als ein Abpraller Torjäger Jung vor die Füße fiel und dieser mit einem unhaltbaren Schuss ins rechte Eck das 1:0 erzielte. In den Schlussminuten hätte dann die SG noch bei zwei Überzahlsituationen erhöhen können. Es blieb dann aber letztendlich, in keinem guten Spiel der SG Taunus ohne größere Torchancen, beim knappen Sieg gegen tapfer kämpfende Gäste.

Tore: 1:0 Marcel Jung, 85. Minute.

Zuschauer: 70 Zuschauer.