Anzeige

Kornbrenner mit indiskutabler Leistung

TuS Obertiefenbach -  FSG Dauborn/Neesbach 4:2 (1:2)

Ob es an der Zeitumstellung lag, oder auch an was sonst – auch einen Tag nach der verdienten Niederlage beim TuS Obertiefenbach - lässt sich bis auf 15 Minuten in Halbzeit eins nichts schön reden. Die Kornbrenner zeigten ihrem treuen Anhang an diesem Sonntag eine indiskutable Leistung. „Wir sind am Tiefpunkt angekommen. Wer es jetzt noch nicht gemerkt hat, dass wir uns im gnadenlosen Abstiegskampf befinden, hat es nicht verstanden“, so ein sichtlich enttäuschter Spielausschussvorsitzender Andreas Busche nach dem Spiel. Die Bozan-Elf wollte beim bisher sieglosen Tabellenschlusslicht Wiedergutmachung für die dumme Heimniederlage der letzten Woche gegen den SV Erbach, aber das ist total in die Hose gegangen. Die Kombinierten hatten zwar zum Beginn der Partie ein leichtes Übergewicht, aber wie bereits in den letzten Wochen so üblich, erzielte der Gegner mit dem ersten Angriff die Führung. Konter über die Außen, Pass in die Mitte, Abnehmer ist da (in diesem Fall TuS-Spieler Mirza Alickovik) und es steht 1:0. Es sieht fast so aus, als würde man jede Woche die Reset –Taste drücken. Doch die Gäste fingen sich nach diesem kurzen Schock und erspielten sich ein paar gute Möglichkeiten. Es dauerte aber bis zur 34. Minute ehe M. Wojtysiak nach einer Ecke von Jonas Strom zum 1:1 einköpfen konnte. Die FSG weiter am Drücker und folgerichtig die Führung noch vor der Pause. Yushi Onuma mit tollem Zuspiel auf M. Wojtysiak und dieser hat keine Mühe zum 1:2 einzuschieben. Sogar das 1:3 wäre noch möglich gewesen, aber….

Nach der Pause fand die FSG bis auf ein paar Nadelstiche (K. Nakagawa vergibt 100%-tige, M. Bozan per Freistoß knapp vorbei usw.) nicht mehr in die Partie zurück. In dieser Phase hielt Patrick Mink seine Farben im Spiel und die TuS merkte, dass an diesem Tag etwas drin war. Zunächst scheiterte Granit Januzaj noch mit einem Kracher an der Unterkante, doch bei seinem Nachschuss hatte Lutz Müller im FSG-Tor keine Chance und der Ausgleich war hergestellt. Nun waren die Gäste völlig von der Rolle. Zuviel leichte Abspielfehler im Spielaufbau und die wenigen guten Möglichkeiten wurden schlecht oder überhastet abgeschlossen. So nahm das Unheil seinen Lauf und die Heimelf konnte noch 2 Treffer erzielen. Nach dem Abpfiff des stets sicheren Unparteiischen, kannte der Jubel auf Seiten der Beselicher keine Grenzen. Der erste Saisonsieg war in Sack und Tüten.

Die FSG muss im Laufe der Woche diese Niederlage unbedingt aus den Köpfen bekommen und sich ihrer alten Tugenden wieder besinnen: Kämpfen, kämpfen, kämpfen, um nicht noch weiter in den Abstiegsstrudel hinein zu geraten.

TuS Obertiefenbach: Patrick Mink, Florian Leber, Lukas Silva Serafim, Nico Schmidt, Mirza Alickovik, Lucas Handeck, Granit Januzaj, Emre Öcal, Florian Schäfer, Kai Schmitt, Balkan Celik (Bünjamin Cakir, Michel Schmitt, Julian Rudolf).

FSG Dauborn/Neesbach: Lutz Müller, Timo Hofmann, Gereon Coester, Mathias Coester, Jonas Strom, Hendrik Hohly, Mateusz Wojtysiak, Yushi Onuma, Lukas Hohly, Markus Bozan, Kento Nakagawa, (Chiheb Ben Hadj Ali, Hamdi Kqiku).

Tore: 1:0 Mirza AlickoviK 15., 1:1, 1:2 Mateusz Wojtysiak 34., 40., 2:2 Granit Januzaj 61., 3:2 Julian Rudolf 83., 4:2 Lucas Handeck 90..

Schiedsrichter: Thomas Budak.