Anzeige

Verdienter Heimsieg der Kiefer-Elf

SG Weilmünster/Laubuseschbach - FSG Gräveneck/Seelbach 3:0 (2:0)

Auf dem durch die Nässe schwer bespielbaren Rasen in Laubuseschbach entwickelte sich ein Kampfspiel, in dem lange Zeit das Spielgeschehen ausschließlich im Mittelfeld stattfand. Trotz vieler Zweikämpfe, dem Tabellenstand und dem Derbycharakter blieb das Match sehr fair von beiden Seiten.

Es dauerte in der ersten Halbzeit bis kurz vor der Pause, bis sich erste Torchancen ergaben. Die erste nutzte gleich Philipp Krasnopolski in der 42. Minute, nachdem ein langer Flankenball von Elias Heuser an den Pfosten schlug, in dem er blitzschnell reagierte und den Abpraller zur Führung in die Maschen drosch. Der Gast war wohl noch geschockt, denn er verlor direkt nach dem Anstoß den Ball, Nils Nickel setzte sich geschickt durch und erzielte mit präzisem Abschluss das 2:0. so ging es auch in die Pause.

Wer gedacht hat, dass der Gast sich nach der Pause noch mal aufbäumt, sah sich getäuscht. Ab jetzt bestimmte nur noch das Heimteam das Geschehen und gewann sehr viel mehr Zweikämpfe. Lediglich als Till Nierfeld in der 65. Minute freistehend an Dominik Müller scheiterte, kam noch ein wenig Hoffnung für den Gast auf. Spätestens mit dem 3:0 in der 69. Minute war dann die Messe komplett gelesen. Philipp Krasnopolski schickte Patrick Hagen geschickt in die Gasse, der den Ball wieder in die Mitte legte und der durchstartende Philipp Krasnopolski vollendete wiederum zum 3:0 ins leere Gästetor. Nur 8 Minuten später schaltete wiederum Philipp Krasnopolski bei einem Querpass in der Hintermannschaft des Gastes am schnellsten, stibitzte den Ball und war nur noch durch ein Foul von Maximilian Schön im Strafraum zu bremsen. Den fälligen Strafstoß verwandelte Niklas Klös sicher zum 4:0 Endstand. In der 82. Minute dann die 2. Torchance des Gastes im gesamten Spiel, doch Till Nierfeld scheiterte wiederum an Dominik Müller. Die letzten Minuten gehörten dann dem eingewechselten Niklas Metzler, der mehrmals knapp das mögliche 5:0 vergab.

Letztlich ein verdienter Heimsieg gegen insgesamt enttäuschende Gäste.

Tore: 1:0 (42.) Philipp Krasnopolski, 2:0 (43.) Nils Nickel, 3:0 (69.) Philipp Krasnopolski, 4:0 (77.) Niklas Klös Foulelfmeter.