Anzeige

FCD II mit wichtigem Heimdreier

FC Dorndorf II - SG Selters II 2:1 (2:0)

Bei regnerischem Wetter gelang den Mannen des FCD 2 ein Sieg gegen die SG Selters 2. Der FCD lies den Ball routiniert in den eigenen Reihen laufen und erarbeitete sich hierbei einige Torchancen. Die Bemühungen wurden in der 15min. belohnt, als FCD-Stürmer Arslan bei einem Rückpass auf SG-Torhüter Muth nicht aufsteckte, diesen unter Druck setzte und so ein Abpraller den Weg zum 1:0 für die Hausherren ins Tor fand. In der 43min. verhinderte der Pfosten nach einem Schuss von Arslan die 2:0 Führung. Die SG kam in der ersten HZ lediglich zu zwei erwähnenswerten Torchancen durch P. Freppon.

Die zweite HZ wurde ebenfalls vom FCD bestimmt. Das 2:0 wurde durch den eingewechselten Bartoschek mit einem sehenswerten Lupfer erzielt. Das 3:0 wollte trotz weiterer Chancen durch Arslan (85. Min) und Schick (87. Min) nicht gelingen. Vielmehr erzielten die Gäste in der 89. Min den Anschlusstreffer zum 2:1.