Anzeige

Knapper aber nicht unverdienter Gästesieg

SG Weilmünster/Laubuseschbach - TuS Lindenholzhausen 2:3 (0:2)

In einem Spiel der Tabellennachbarn wirkte der Gast von Anfang an schnörkelloser, zielstrebiger und zweikampfstärker. Die heimische SG hatte zwar leichte optische Feldvorteile, wusste diese aber nicht in Torgefahr umzusetzen und spielte in der ersten Halbzeit zu umständlich. Dadurch kam der Gast immer wieder zu schnellen Kontern durch die agilen Spitzen Lang und Machozcek, die durch den ballsicheren Oldie Celik mustergültig eingesetzt wurden.

Die erste große Chance vergab allerdings Barkowski für das Heimteam, der in der 21. Minute aus kurzer Distanz an Schmitt in Gästetor scheiterte. In der 31. Minute vertändelten Müller und Klös den Ball in der eigenen Hälfte. Der Gast reagierte schnell, nachdem Machoczek noch scheiterte, verwandelte Celik den Nachschuss sicher zur Gästeführung. Nur 4 Minuten später scheiterte Machoczek erst an der Latte und den Nachschuss sicherte Müller im Tor. In der 43. Minute dann wieder eine Nachlässigkeit im Vorwärtsgang, die der Gast mit einem blitzsauberen Konter zum 0:2 durch Lang bestrafte. Fast mit dem Pausenpfiff fast der Anschlusstreffer, aber Krasnopolski scheiterte diesmal an Schmitt.

Direkt nach Wiederanpfiff in der 49. Minute dann die vermeintliche Entscheidung. Machoczek setzte sich wie so oft über die linke Abwehrseite durch und bediente Lang mustergültig, der nur noch zum 0:3 einschieben musste. Erst jetzt besann sich die Heimmannschaft auf ihre Fähigkeiten. Endlich spielte man schnell und schnörkellos in die Spitze und siehe da, der Gast begann sofort zu schwimmen. Postwendend dadurch der Anschluss durch Hagen, der den Fuß in eine Hartmann Flanke reinhielt. Danach vergab Hagen erst noch das 2:3 indem er knapp verzog, machte es in der 68. Minute besser und verlud Schmitt zum Anschlusstor. Man versuchte weiter Druck aufzubauen, Krasnopolski vergab dabei die beste Chance zum Ausgleich dessen Ball auch knapp vorbei ging. In der Schlussviertelstunde agierte man dann zu hektisch, was dem Gast noch die ein oder andere Konterchance ergab, die aber zu ungenau ausgespielt wurden.

So blieb es letztlich beim knappen aber nicht unverdienten Erfolg des Gastes, weil man einfach die cleverere und abgezocktere Mannschaft stellte.

Tore: 0:1 (31.) Ibrahim Celik, 0:2 (43.) Patric Lang, 0:3 (49.) Patric Lang, 1:3 (51.) Patrick Hagen, 2:3 68. Patrick Hagen.