Anzeige

TSG gewinnt im Derby

TSG Oberbrechen – RSV Weyer II 2:0 (0:0)

Die erste Hälfte wurde in der Anfangsphase vor allem durch ein hohes Tempo geprägt. Die TSG teilte sich mit den Nachbarn aus Weyer die Spielanteile. Dabei sprangen jedoch keine klaren Torchancen herum. Häufig waren die Abwehrketten der beiden Teams die Endstation für die Offensivkräfte.

Bereits vor der Halbzeit musste der Weyrer Spieler David Kramm den Platz aufgrund der Ampelkarte verlassen, sodass Oberbrechen in Überzahl zum Pausentee schreiten durfte. 0:0 stand es somit zur Halbzeit. Ein untypisches Ergebnis für Weyrer Verhältnisse, bei denen im Schnitt mehr als 5 Treffer pro Partie fallen.

In Halbzeit zwei entstand, wohl auch bedingt durch den Platzverweis, nun ein leichtes Übergewicht auf Seiten der Gelb-Schwarzen. Bis zur 78. Minute dauerte es letztendliche, bis Jonas Kremer den Ball nach einer Flanke kommend von der linken Seite über die Linie drücken konnte. Von den Gästen kam nach der Führung nicht mehr allzu viel und so gelang es der TSG in der Nachspielzeit durch Mohammed Amin al Mohammad sogar noch auf 2:0 zu stellen.

TSG Oberbrechen: Münkel – Schneider – E. Eufinger – Schraut – Rudloff – F. Eufinger – J. Kremer – Hönscher – Schuhmacher – Al Mohammad (Pötz – Wagner – Leimpek).

RSV Weyer: J. Schmitt – Mattersberger – Kramm – Roth – Böhme – H. Schmitt – Weber – Schröder – Wagemann – Loresch – Jilke (Schönbach – Raudies – Akcakaya).

Tore: 1:0 Jonas Kremer (78.); 2:0 Mohammed Amin al Mohammad (90. + 2).

Gelb-rote Karte: David Kramm (41. Weyer II).

Schiedsrichter: Christof Sehr (Frickhofen).

Zuschauer: 70.