Anzeige

Torreiche Schlussphase in Weyer

RSV Weyer II - TUS Obertiefenbach 4:1 (0:0)

Bei Fritz-Walter Wetter zeigte die Elf vom Weilersberg von Beginn an wer Herr im Haus ist und spielte sich einige gute Tormöglichkeiten gegen die tiefstehenden Gäste aus Obertiefenbach heraus. So hätten unter anderem Weber (2.,8.),Schmitt,H. (6.), Wagemann (14.) und Jilke (19.) die Weyrer Führung besorgen können.  Die Gäste aus Obertiefenbach beschränkten sich auf Defensiv-Arbeit und so verzeichneten die Gäste nur einen Torabschluss nach Freistoß durch Polonio (25.), sodass es mit einem Unentschieden in die Halbzeit ging.

In der zweiten Spielhälfte agierten beide Teams zu hektisch und das Spiel beschränkte sich zunächst aufs Mittelfeld, sodass ein Standard für das 1:0 der Weyrer herhalten musste (70.). Nach Eckball verlängerte Loresch den Ball per Kopf auf Schmitt, H., welcher den Ball mit seinem Kopf am Obertiefenbacher Torhüter zur Führung der Heimelf über die Linie drückte. Fortan nahm die Heimelf das Zepter wieder in die Hand und erhöhte in der 74. nach voriger schöner Kombination und feiner Einzelleistung durch Jilke auf 2:0, ehe Obertiefenbach durch einen schönen direkt verwandelten Freistoß, durch den auffälligsten Gästeakteur Polonio, in der 76. Minute den 2:1 Anschluss herstellen konnte. Weyer zeigte sich davon unbeeindruckt und erhöhte wiederum durch Jilke (78.) auf 3:1. Nach einem Standard erzielte Obertiefenbach ein Abseitstor (85.), ehe der eingewechselte Bauer im Gegenzug das 4:1 für Weyer auf dem Fuß hatte, doch sein Schuss strich hauchzart am langen Pfosten vorbei. In der letzten Spielminute erzielte der Weyrer Kapitän, Mattersberger, mit einem trockenen Abschluss noch das 4:1 für die Heimelf.

Weyer: Kohlhepp, Mattersberger, Kramm, Müller, Schmitt,H., Weber, Schröder, Wagemann, Loresch, Jilke, Wecker, (Schmitt,J., Schönbach, Winkler, Bauer, Akcakaya)

Obertiefenbach: Mink, Leber, Haxhijaj, Jeuck, Handeck, Januzaj, Schmitt,M., Öcal, Schäfer, Kizmaz, Polonio, (Schmitt,K., Alickovik, Barry)