Anzeige

Sichere Abwehr sorgt für Heimsieg

FSG Wirbelau/Schupbach/Heckholzhausen - SG Weilmünster/Laubuseschbachh 4:1 (1:1)

Bis zum Pausenpfiff waren die Spielanteile sowie die Tormöglichkeiten noch verteilt. Den Führungstreffer für die Heimmannschaft erzielte Jonas Hetzl nachdem sich Patrick Pfeiffer auf der rechten Angriffsseite durchspielte und seine Hereingabe Jonas Hetzl erfolgreich abschloss. Die Hausherren konnten weitere Tormöglichkeiten nicht nutzen. Der Ausgleich fiel durch einen berechtigten Foulelfmeter, welcher von Niklas Klös glücklich verwandelt wurde, denn Lucas Späth konnte fast parieren.

Zu Beginn der zweiten Spielhälfte erzielte Patrick Pfeiffer innerhalb von 5 Spielminuten zwei Treffer. Zunächst wurde er von Jonas Hetzl freigespielt und er konnte erfolgreich abschließen. Nur wenig später setzte Marcel Pfeiffer seinen Bruder geschickt ein und Patrick ließ Gästetorhüter Müller abermals keine Chance. Im weiteren Spielverlauf besaßen die Gäste auch mehrere Tormöglichkeiten, meist per Kopfball, scheiterten aber knapp am Gehäuse oder an Lucas Späth. Ein Freistoß von Niklas Klös landete auf der Latte. Zum Endstand traf dann Zoric nach Vorarbeit von Patrick Pfeiffer, welcher an allen einheimischen Treffern beteiligt war. Letztendlich auf Grund der starken zweiten Spielhälfte ein auch in dieser Höhe verdienter Heimerfolg. Ein Sonderlob verdiente sich die sicher stehende Abwehr um Niklas Martin, Kevin Unkelbach, Routinier Sascha Pfeiffer, Andre Zöller und der Torwart Lucas Späth.


FSG Wirbelau/Schupbach/Heckholzhausen: Späth, Fohrst, André Zöller, Sascha Pfeiffer, Marcel Pfeiffer, Patrick Pfeiffer, Hetzl,  Zoric,  Weber, Martin, Unkelbach (Propszt, Kratzheller, Hunnenmörder)

SG Weilmüster/Laubuseschbach: Müller, Boger, Muhyadin, Heil, Hartmann, Klös, Sarno, Nickel, Osburg, Krasnopolski, Barkowski (Hastall, Rach, Schmidt, Lehwalter)

Schiedsrichter: Marcus Kunze (FSV Dauernheim) – Zuschauer: 70

Tore: 1:0 Jonas Hetzl (10.), 1:1 Niklas Klös (22.) Foulelfmeter, 2:1 Patrick Pfeiffer (50.), 3:1 Patrick Pfeiffer (55.), 4:1 Ognjen Zoric (75.)