Anzeige

SG Nord übernimmt Tabellenspitze

FC Steinbach - SG Nord 1:5 (1:2)

Verdienter Erfolg des neuen Tabellenführers gegen ersatzgeschwächte Gastgeber kurz vor der Steinbacher Kirmes. Schon nach einer Viertel Stunde ging Nord nach einem Traumpass von Moise auf Jovanovic in Führung, als Letzterer auch noch Tormann Duchscherer umspielt und einschoß. Dann verzog Moise aus aussichtsreicher Position aus etwa 14 m knapp neben das Heimtor (27.). Kurz darauf konnte Duchscherer einen Freistoß von Haake aus gut 25 m entschärfen. Dann war es Moise der aus 16 m flach ins Heimtor einschiessen konnte. Dann im Gegenzug die größte Möglichkeit für die Gastgeber in Durchgang 1, Braun brachte den Ball von der linken Seite flach vor das SG Tor ,Serafim kam am kurzen Posten an den Ball ,doch Gernandt konnte den Schuß aufs kurze Ecke mit einer Glanzparade unschädlich machen. Kurz vor der Pause dann doch noch der Anschlußtreffer, durch einen von Görgülü verwandelten Foulelfmeter, über dessen Rechtmäßigkeit man allerdings streiten konnte, denn Jung wurde eher vom Heimakteur Groß gefoult, wie umgekehrt.

Bis Minute 69 passierte nicht mehr viel, Nord stand sattelfest in der Abwehr , in der sich die überhasteten Heimakteure immer wieder festliefen. Dann wurde es éher auf der Gégenseite spannend, Jovanovic verzog aus 13 m knapp vorbei, dann schoß Fröhlich aus 8 m frei über das Tor (71.). Die Schlußoffensive von Nord stellte die FC Abwehr immer wieder vor Probleme, eine tolle Kombination über Haake und Moise konnte Moise zum 3:1 nutzen. Nur 2 Minuten später wollte Stahl den Ball zu Duchscherer zurückköpfen, Duchscherer unterlief den Ball und Jovanovic schob ihn ins Tor. Kurz darauf nagelte Jovanovic den Ball aus 16 m an die Querlatte und Moise nutzte den zurückprallenden Ball per Kopf zur Entscheidung. Der Unparteiische leitete gut, fand aber Hüben wie Drüben nicht immer Anklang mit seinen Entscheidungen.
 
Steinbach: Duchscherer, Brenda, Gross, Brendl, Häuser, Kaiser, Horn, Serafim, Görgülü, Weide, Braun, (Orzeszko, Stahl)
Nord: Gernandt, Jung, M.Stähler, Schuth, Gencer, Ph.Fröhlich, Haake, Orschel, A.Moise, Jovanovic, Hen , (L.Schmidt, Özen)
Tore:  0:1, 1:4 Milos Jovanovic (15., 75.),  0:2, 1:3, 1:5  Andrei Moise (37., 73., 78.), 1:2 Kilic Görgülü (42. /FE)
Schiri: Klaus Föhrenbacher (Katzenelnbogen)