Anzeige

FCD schlägt Spitzenreiter

FC Dorndorf II - SG Taunus 2:1 (1:1)

Die ersatzgeschwächten Gastgeber standen gegen den verlustpunktfreien Spitzenreiter von Anfang an sicher und versuchten, durch Konter Nadelstiche zu setzen. In der 32. Minute wehrten die Gäste eine Flanke von Jonas Kremer zu kurz ab und Bartoschek stand goldrichtig am 16er, von wo er zur Führung Maß nahm. Der Ausgleich folgte jedoch nur 3 Minuten später nach einer Ecke für die Gäste, als die FCD-Abwehr am langen Pfosten schlief und Leus den Ball aus kurzer Distanz nur über die Linie schieben musste.

Nach dem Pausenpfiff blieb das Spiel ausgeglichen. Nach einem schnell ausgeführten Freistoß von Stahl hätte Demirtas beinahe das eigene Tor getroffen, die Latte half den Gästen jedoch. In der 70. Minute nahm der heute im Feld agierende Keeper Münster einen Abstoß gut an, behielt die Nerven und flankte den Ball von halbrechts auf Bartoschek, der schön gegen die Laufrichtung des Torhüters einköpfte. Die SG Taunus machte in der Folge zwar mehr Druck, doch der FCD hielt den Laden hinten dicht und darf sich nach einer geschlossen starken Mannschaftsleistung über 3 unverhoffte Punkte freuen.

FCDorndorf II: Taha, Kremer, H. Lahnstein, Stahl, J. Weyer, Zahn, Rduch, Philipp, Dobischok (88. Schumacher), Münster, Bartoscheck

SG Taunus: Bulduk, Gautsch, Misia, Ferreira, Jung, Süssmann, Hilt, Koleda, Löffler, Demirtas, Leus (Gattinger, Kaiser, Führer, Baumann)

Tore: 1:0 Bartoschek (32.), 1:1 Leus (35.), 2:1 Bartoschek (70.)

Schiedsrichter: Lierath

Zuschauer: 57