Titelbild FLW24 - Fußball Limburg-Weilburg

Anzeige

Arbeitseinsatz beim Heckenschnitt

Diese Helfer waren am vergangenen Samstag an der Nassauer Straße sehr fleißig.

Die Abteilung Vereinsanlagen des RSV hatte wieder zum jährlichen Rückschnitt der Hecken gerufen und viele freiwillige Helfer waren dem Ruf gefolgt. Ob es an dem tollen Wetter in diesem Jahr lag, oder an der tollen Stimmung die unter den „Arbeitern“ herrschte –man weiß es nicht- denn an diesem Tag wurde ein Radikalschnitt gemacht. Um die Hälfte hat man das Heckengeflecht rund um die schöne Sportanlage des RSV gekürzt. In Zukunft wird es nun einfacher sein Bälle zu finden, die irrtümlich dort gelandet sind. Auch bei diesem Arbeitseinsatz wurden 9 Bälle gefunden, die als verschwunden galten. Auch „eventuelle Zaungäste haben nun freie Sicht.“ Mit zwei Traktoren und einer Pritsche konnte die große Menge an Grünschnitt auf dem Bauhoflager der Gemeinde entsorgt werden. Vielen Dank an die Gemeinde Hünfelden, die das Lager an diesem Tag extra zur Verfügung stellte und an die Fahrer, die unzählige Male die Strecke vom Sportplatz zum Baustofflager und wieder zurück an diesem Tag bewältigten. Nach getaner Arbeit wurde in geselliger Runde noch eine Kleinigkeit gegessen und getrunken. Während des Einsatzes hatte man noch Zeit zu einem gemeinsamen Foto auf dem leider noch einige Mitstreiter fehlen, die ebenfalls noch zum Gelingen der Veranstaltung beigetragen haben.