Anzeige

SGS II: Ein Derby-Punkt war drin!

 

SG Taunus - SG Selters II 1:0 (1:0)

Nach dem ärgerlichen 0:2 gegen die SG Villmar/Arfurt/Aumenau geht es für die zweite Mannschaft der SG Selters zum Auswärtsspiel bei der benachbarten SG Taunus. Gegen den noch verlustpunktfreien Tabellenführer, der als klarer Favorit ins Spielgeht, halten die Selterser Reservisten das Spiel lange offen, können aber erneut aus den wenigen Chancen keinen Profit schlagen. Dem Spitzenreiter, der dennoch vieles schuldig bleibt, reicht ein Tor nach einem Standard zum nächsten Dreier. 1:0 heißt es am Ende.

Den ersten Akzent setzten die Gastgeber, als in der sechsten Minute ein hoher Ball aus dem Halbfeld über die Abwehr flog und Marcel Jungs Bein ein wenig zu kurz war, um die Kugel zu verarbeiten. 60 Sekunden später meldete sich auch Selters II an, doch der direkt genommene Schuss von Philipp Freppon nach Pass von Luca Jeck landete in den Wolken. Kurze Zeit später versuchte es Philipp Freppon über Links mit einer Flanke auf Christian Roos, doch sein Kopfball bereitete Keeper Ramazan Bulduk wenig Probleme (12.). In der Folgezeit riss die SG Taunus das Spiel immer mehr an sich, versuchte es aber ausschließlich mit langen Bällen, die der vielbeinigen SGS-Defensive aber kaum Probleme bereitete. Gefährlich wurde es aber in Minute 14, als ein solcher Versuch Jose Ferreiras den beweglichen Marcel Jung fand und dieser die Kugel frei am Tor vorbeischoss – Glück für die Gäste. Acht Minuten später dann die beste Chance zu diesem Zeitpunkt: SGT-Kapitän Thilo Süssmann kam im Zentrum an den Ball, fasste sich ein Herz und schickte das Spielgerät an den Querbalken des Gehäuses von Niklas Muth, der wohl ohne Chance gewesen wäre (22.). Nach einer guten halben Stunde folgte dann auf eine der gefährlichen Ecken der Gastgeber der Führungstreffer. Die SG Taunus kam gleich mehrmals zum Abschluss, mehrfach schmiss sich die Gäste-Abwehr in die Schussbahn. Als jedoch Marcel Jung die Kugel vor die Füße fiel und dieser die rechte untere Ecke anvisierte, war Torhüter Niklas Muth machtlos – 1:0. Ärgerlich aus Sicht der "Wassermänner", wussten sie doch zu diesem Zeitpunkt noch nicht, dass es das "goldene Tor" für diesen Abend bleiben sollte.

Selters II kam – wie schon im vorangegangenen Spiel gegen die SG Villmar/Arfurt/Aumenau - mutig aus der Kabine und setzte nun offensiv deutlichere Akzente. 120 Sekunden nach Wiederbeginn tauchte Felix Vormannvor dem SGT-Tor auf, der Mittelfeldspieler kontrollierte den Ball jedoch nicht gut genug, so dass Torhüter Ramazan Bulduk zur Stelle war. Kurze Zeit später setzte sich Philipp Freppon über Rechts im Dribbling durch und passte zu Felix Vormann, der aus der Drehung drüber schoss (53.). Die nächste Offensivaktion der Gäste dann wieder über Philipp Freppon, doch sein Schuss ging erneut nicht aufs Tor (69.). Die Gastgeber beschränkten sich, untypisch für einen Tabellenführer, in der zweiten Halbzeit überwiegend aufs Kontern und ließen die Gäste immer wieder anrennen. Aus einem von Jacob Kremer herausgeholten Freistoß resultierte dann die wohl beste Chance der SG Selters II: Henning Gotthardt flankte den Ball gefährlich in die Gefahrenzone, doch gleich drei Selterser verpassten die Kugel (70.). Es war ein Sinnbild der letzten Spiele, dass in dieser Situation nicht der Ausgleich gefallen war. Weitere Torchancen ließ der Liga-Primus nicht mehr zu, ganz im Gegenteil: In der Schlussphase kamen die Spielgemeinschaft aus Eisenbach und Haintchen noch zu dem einen oder anderen Konter, der jedoch nicht consequent zu Ende gespielt wurde. Weder Marcel Jung noch Mathis Misia bezwangen Niklas Muth, der zweimal stark parierte (80., 90.).

Nach Abpfiff des tadellosen Schiedsrichters Dennis Jantz, der zur Verwunderung einiger Teilnehmer im Gespann angetreten war, stand ein insgesamt zwar verdienter Derbysieg der SG Taunus, die sich aber auch über eine Punkteteilung nicht hätte beschweren können.

Für die SG Selters II gilt es nun weiter nach vorne zu blicken und die positiven Erkenntnisse aus den vergangenen beiden Partien mit ins Heimspiel gegen die TuS Lindenholzhausen am Sonntag. zu nehmen.

Taunus: Bulduk, Misia, Ferreira, Führer, Jung, Süssmann, Hilt, Koleda, Loffler, Baumann, Leus (Kurzawa, Thiel).

Selters: Muth, C. Rossel, Kasteleiner, Baus, Gotthardt, Freppon, Jeck, Roos, Vormann, Kremer, Gattinger (N. Rossel, Can).

SR: Jantz (Wiesbaden).

Tor: 1:0 Marcel Jung (35.).

Zuschauer: 270.