Anzeige

FC Steinbach mit Erfolgserlebnis in Lindenholzhausen

TuS Lindenholzhausen - FC Steinbach 1:3 (1:1)

Bei bestem Fußballwetter nahm der Gast aus Steinbach von Beginn an das Heft in die Hand. Die Mannen von Trainerduo Görgülü/Philipps waren auf Wiedergutmachung aus, nachdem man zwei spiele in Folge verdient verloren hat. 

Viele Chancen erspielte sich der FC in der ersten Halbzeit, jedoch fehlte die letzte Konsequenz bzw. der letzte Pass in die Mitte. Einzig und allein Danny Serafim war es, der das Leder am Heimkeeper Schmitt zur Führung für die Gäste in der 9. Minute vorbeischieben konnte. Danach, wie angesprochen, Chance über Chance. So kam es wie es kommen musste. Die Holleser kamen in der 44. Minuteeinmal vor das Tor von Keeper Jasper Duchscherer und schon klingelte es im Gehäuse. 1:1 zur Pause.

Nach dem Pausentee ein personeller Umbruch bei Steinbach. Mit Marius Orzeszko über links und Daniele Cicero kamen zwei Offensive ins Team und sorgten für Wirbel im gegnerischen Strafraum. So tankte sich Orzeszko auf der linken Seite durch, zog in den 16er und bediente Daniele Cicero, der keine Mühe hatte das Leder in der 72. Minute über die Linie zu drücken.

Drei Minuten später dann die Entscheidung durch Julian Philipps nach einem Eckball. 1:3! Dies war auch der Endstand in einer fairen Partie.

Der FC holt nach zwei Spielen endlich wieder einen Dreier und hat am Mittwoch zuhause den VfL Eschhofen zu Gast. Am kommenden Sonntag, den 1. September kommt die zweite Garde von Weyer zu Besuch. Dabei sollten alle möglichen Punkte auch in Steinbach bleiben.

TuS Lindenholzhausen: Schmitt, F. Machoczek, Rompel, D. Becker, J. Becker, Fachinger, Jung, Gabb, Wünsche, Celik, L. Machoczek (Kortmann, Rudolph, Tsobanidis).

FC Steinbach: Duchscherer, Alves, Philipps, Leber, Stahl, Kaiser, Dav. Cicero, Heep, Serafim, Görgülü, Braun (Orzeszko, Dan. Cicero, S. Brendl, Demus).

Tore: 0:1 Serafim (9.), 1:1 Fachinger (44.), 1:2 Dan. Cicero (72.), 1:3 Philipps (75.).