Anzeige

SV Thalheim und Trainer Frank Guckelsberger gehen zusammen in die 4. Saison

Präsident Jörg Wagenbach (li.) und Frank Guckelsberger gehen optimistisch zusammen in die 4. Saison. Foto: SV Thalheim

Der SV Thalheim hat den Vertrag mit Frank Guckelsberger über die Saison hinaus verlängert und freut sich, den sehr erfolgreichen Weg gemeinsam weiter zu gehen.

Auf die Frage des ersten Vorsitzenden Jörg Wagenbach an Frank Guckelsberger, ob er sich eine weitere Zusammenarbeit vorstellen kann, antwortete der Trainer kurz, trocken und selbstbewusst „Präsident, ein ganz klares Ja.“ Jörg Wagenbach ist stolz auf die Entwicklung beim SV Thalheim: „Es ist unglaublich, was hier in den letzten Jahren entstanden ist und ich bin mir sicher, dass hier in naher und ferner Zukunft noch viel mehr möglich ist mit unserem Vorstand, der tollen Anlage und vor allem mit unserem schönen Rasenplatz!“

Insbesondere die Arbeit der Trainer Frank Guckelsberger, Detlef Schmidt und der leider aus gesundheitlichen Gründen zurückgetretene Trainer der 2. Mannschaft Sven Klauer, der den Verein aber weiterhin unterstützt (vielen Dank Sven für Deinen tollen Einsatz), lobte der erste Vorsitzende. Alle leisteten in der ersten und zweiten Mannschaft des SV Thalheims hervorragende Arbeit. Das zeige vor allem die aktuelle Saison der ersten Mannschaft in der Kreisliga A. „Wir wissen ganz genau, dass wir vor nicht mal 5 Jahren in den Niederungen der C-Klasse waren. Wir wissen aber auch, dass Fußball eine Momentaufnahme ist und man ganz schnell von Erfolg in Misserfolg rutschen kann, wenn man die Zügel lockerer lässt. Da haben wir mit Frank Guckelsberger genau den richtigen Mann, der sehr schnell erkennt, wenn die Köpfe nach unten gehen und der Schlendrian einkehrt“, so Wagenbach.

Mit dem derzeitigen dritten Platz in der Tabelle stehe das Team weit über dem angepeilten Saisonziel. Trainer Guckelsberger ergänzt: „Wir haben unfassbare Jungs in der Mannschaft, sowohl menschlich als auch fußballerisch, da ist es für einen Trainer ein Traum, hier arbeiten zu dürfen.“