Anzeige

Der SVT gewinnt das Spitzenspiel der A-Liga verdient

Neuzugang Jonas Hannappel (am Ball) gab gestern sein Debüt im Dress des SVT. Foto: Dominik Groß

SV Thalheim - SG Heringen/Mensfelden 5:1 (2:1)

Im Spitzenspiel in der Kreisliga A zwischen dem SV Thalheim (3.) und der SG Heringen/Mensfelden (4.) setzten sich die Hausherren am Ende verdient mit 5:1 (2:1) durch.

Bei frühlingshaften Temperaturen erwischten die Gäste aus Heringen/Mensfelden den besseren Start und konnten schon nach 7 Minuten durch Morina mit 0:1 in Führung gehen. Thalheim brauchte 15 Minuten bis man so langsam in diese Partie hinein fand. Timon Konstantinidis hatte dann Mitte der ersten Hälfte den Ausgleich auf dem Fuß, doch er scheiterte freistehend am Gästekeeper Lendle. Der SVT spielte aber geduldig weiter nach vorne und konnte dann in der 40. Minute den Ausgleich zum 1:1 bejubeln. Nach einer Flanke von der linken Seite köpfte Can Uyanik die Kugel ins Tor. Und das war noch nicht alles in der ersten Halbzeit. Denn quasi mit dem Halbzeit pfiff jagte “Turbo“ Thorben Zey das Leder gekonnt zum 2:1 in die Maschen.

Mit der Führung im Rücken bekam der SV Thalheim in Durchgang zwei immer mehr Selbstvertrauen und SVT-Kapitän Dennis Melbaum erhöhte in der 58. Spielminute auf 3:1. Nach einem Pass konnte er alleine aufs Tor marschieren und ließ SG H/M- Keeper Lendle keine Chance. Von den Gästen war offensiv in der zweiten Halbzeit so gut wie nichts mehr zu sehen. Die SVT-Defensive stand sehr sicher. Zehn Minuten vor Schluss setzte Timon Konstantinidis, nach Kopfballvorlage von “Harry“ Habel, mit dem 4:1 endgültig den Deckel auf diese Partie. Der starke Can Uyanik markierte kurz vor Abpfiff sogar noch das 5:1. Er nahm eine Flanke gekonnt mit der Brust an und zimmerte den Ball unhaltbar ins Tor.

Mit dem Heimsieg bleibt der SV Thalheim weiter an den Aufstiegsplätzen dran.

SV Thalheim: Böcher- Andres, Habel, Löbach, J.Eichmann- Poppe, Uyanik- Konstantinidis, J.Hannappel, Zey- D.Melbaum. (Eisinger, Woitzik, Schierloh).

SG Heringen/Mensfelden: Lendle- Dalef, Meister, Schäfer, Morina, Doogs, Esposito, Neeb, Schmid, Bremenkamp, Gärtner. (Zimmermann, Fonzo, Geginat, Rischling).

Tore: 0:1 Morina 7.Min., 1:1 Uyanik 40.Min., 2:1 Zey 45.Min., 3:1 D.Melbaum 58.Min., 4:1 Konstantinidis 80.Min., 5:1 Uyanik 88.Min.

Zuschauer: 120.

Weitere Bilder zum Spiel.