Anzeige

FSG und FCS teilen sich in einem guten A-Liga Spiel die Punkte

Foto: Claus Coester

FSG Dauborn/Neesbach – FC Steinbach 2:2 (2:0)

Die Zuschauer in der Neesbacher Lehmgrube sahen ein sehr gutes A-Liga Spiel, bei dem die beiden Halbzeiten klar verteilt waren. In Durchgang 1 zeigte die Heimelf eine ihrer besten Halbzeiten der Saison und brachte den Tabellenführer in arge Schwierigkeiten. So fiel folgerictig die Führung nach 12 Minuten. Nico Schneider schickte Keisuke Kusuda und dieser erzielte sicher das 1:0. Gut 10 Minuten später legte die FSG nach. Einen Traumpass über das halbe Feld von Markus Bozan landete in den Füßen von Rami Gorais und er brauchte den Ball nur noch in die Ecke zu schieben. Von den Gästen war im ersten Durchgang wenig zu sehen, denn die Heimelf hatte die gefährlichen Manchev und Görgülü gut im Griff.

Die Halbzeitansprache bei den Gästen muss aber gewirkt haben, denn sie kamen mit einer anderen Körpersprache aus der Kabine. Bereits in der 50. Minute der Anschlusstreffer durch einen klassischen Abstauber. M. Mäuer im Tor der FSG konnte einen Schuss von K. Görgülü nur abklatschen und Julian Philipps schob zum 1:2 ins Tor.Jetzt die stärkste Phase der Gäste, denn nur 5 Minuten später verhinderte M. Mäuer das mögliche 2:2 durch Jörn Heep. Dann erholten sich die Kornbrenner ein wenig und hatten selbst nach einer Doppelchance durch K. Kusuda und R. Gorais die Möglichkeit zum 3:1. Doch es kam wie es kommen musste. Ein Abschlag von FSG-Schlussmann M. Mäuer landete genau vor den Füßen des Altmeisters Görgülü, der sah, dass der TW noch nicht in seinem Tor war und zirkelte den Ball aus gut 20 Meter zum viel umjubelten Ausgleich in die Maschen. Jetzt ging das Spiel hin und her und beide Teams hatten die Chance die Partie zu entscheiden. Die größte Möglichkeit vergab aber die Heimelf 2 Miniten vor Schluss. Rami Gorais lief alleine auf Gästeschlussmann J. Duchscherer zu und anstatt den Ball selbst in das Tor zu schieben legte er das Leder noch eimal quer zu K. Kusuda und dieser setzte das Spielgerät zum Erstaunen des FSG-Anhangs über das Tor. Somit blieb es am Ende beim dann doch gerechten Unentschieden in einer über die gesamten 90 Minuten absolut fairen Partie.

FSG Dauborn/Neesbach: Marcel Mäuer, Takashi Nomura, Simon Göpfer, Matthias Coester, Gereon Coester, Felix Wind, Keisuke Kusuda, Nico Schneider, Julian Fries, Markus Bozan, Rami Gorais (Sebastian Frassmann, Hrislovandi Yonadam).

FC Steinbach: Jasper Duchscherer, Henry Brenda, David Haeuser, Benedikt Leber, Adrian Kaiser, Jannik Horn, Joern Heep, Kilic Görgülü, Deyan Manchev, Pascal Gross, Filipe Alves Julian Philipps, Carsten Braun, Daniele Cicero).

Tore: 1:0 Keisuke Kusuda (12.), 2:0 Rami Gorais (23.), 2:1 Julian Philipps (50.), 2:2 Kilic Görgülü (70.).    

Zuschauer: 70.

Schiedsrichter: Andreas Bertram (Kiedrich).

Weitere Fotos in der Galerie.