Anzeige

Tabellenführer zu Gast am Neesbacher Oktoberfest

FSG Dauborn/Neesbach – FC Steinbach  

Blickt man bei der FSG Dauborn/Neesbach auf die Ergebnisse der letzten Wochen könnte man sagen: Den September mit einem Sieg –und das auch noch im Derby- erfolgreich abgeschlossen und mit Beginn des Oktobers holt man sich eine Pleite nach der anderen ab. Nach 4 Niederlagen in Folge würde man bei einem Verein im Süden des Landes gar keine Pressekonferenz der „Bosse“ mehr einberufen und nach dem Grundgesetz fragen, sondern gleich den Trainer entlassen. Aber nicht bei den Kornbrennern, denn die Stimmung ist hervorragend und über Platz 5 in der aktuellen Tabelle kann man sich auch nicht beschweren. Die Bozan-Elf pfeift verletzungsbedingt ganz einfach aus dem letzten Loch. Letzte Woche konnte man nur mit 11 Feldspielern beim Tabellenführer in Waldernbach anreisen – Auswechselspieler Fehlanzeige. Und obwohl man am Ende ein 1:3 verbuchen musste, machten es die verbliebenen Jungs hervorragend und kämpften gegen die Niederlage bis zum Schluss.

Nun hat am morgigen Samstag gleich den neuen Tabellenführer, den FC Steinbach zu Gast. Also, wieder keine leichte Aufgabe, doch das Spiel findet anlässlich des Oktoberfestes des TuS Neesbach in der dortigen Lehmgrube statt und da ist „Schönspielerei“ Fehl am Platz. FSG Spielertrainer Markus Bozan ist nach seiner Sperre wieder mit von der Partie und hofft auf den einen oder anderen Rückkehrer. Die Zuschauer werden auf jeden Fall ein spannendes Spiel sehen, denn, die Kornbrenner wollen zurück in die Erfolgsspur und die Görgülü-Jungs wollen den Platz an der Sonne verteidigen. Aber egal wie das Spiel ausgeht, anschließend werden alle zusammen das Oktoberfest im Vereinsheim des TuS Neesbach feiern. Anstoß der Partie ist um 16:00 Uhr.    

Wenn die Mannschaft nach 3 Niederlagen vor dem Spiel beim Tabellenführer noch beim Arbeitseinsatz auf dem Sportplatz mitmacht. (Die FSG Dauborn/Neesbach am letzten Samstag vor dem Spiel beim TuS Waldernbach. Chapeau!) 

FSG Dauborn/Neesbach II – SC Dombach

Bereits um 14:00 Uhr ist Anstoß der Partie FSG Dauborn/Neesbach II – SC Dombach. Nachdem die Hohly-Elf am letzten Wochenende auch auswärts den ersten Dreier einfahren konnte, werden die Jungs mit viel Selbstvertrauen in das Spiel gegen den zweiten der Tabelle gehen. Weil die BII-Liga sehr ausgeglichen ist – nur 6 Punkte Differenz zwischen Platz 3 und 11- darf man auch hier ein spannendes Spiel erwarten. Alle beteiligten Teams hoffen natürlich trotz Bundesliga auf zahlreiche Unterstützung ihrer Fans.