Anzeige

SG H/M verliert emotionales Derby

SG Heringen/Mensfelden - FSG Dauborn/Neesbach 1:3 (0:1)

Die zahlreichen Zuschauer erlebten ein von Emotionen geprägtes Derby. Jede Mannschaft konnte für sich eine Halbzeit beanspruchen. In der 1. Hälfte waren die Gäste die bessere und spielstärkere Elf. Rami Gorais hatte in der 8.Min. eine gute Kopfballchance scheiterte aber an SG H/M Schlussmann Jens Lendle. Die einheimischen Zuschauer begehrten in der 36.Min. auf als Matthias Coester einen Rückpass über 20 Meter zu seinem Schlussmann zurück spielte, dieser ihn in die Hände nahm und abwarf, warum der Schiedsrichter dies nicht ahndete wird sein Geheimnis bleiben. Aber just nur eine Minute später spielten die Gäste einen klasse Angriff und Kusuda Keisuke erzielte das 0:1 in der 37.Min. Es folgten erste wütende Angriffe der Gastgeber und bei einem Distanzschuss von Sascha Bremenkamp musste Gästekeeper Marcel Mäuer Kopf und Kragen riskieren. In der 41.Min. hatte dann Max Gärtner noch eine gute Kopfballchance, diese ging aber am Tor vorbei.

Nach der Pause traf Florian Gärtner in der 49.Min mit einem sehenswerten Seitfallzieher, nach Bremenkamp Flanke zum 1:1. Die Gastgeber waren jetzt klar am Drücker und beklagten in der 63.Min. mit einem Bremenkamp Kopfball gegen den Pfosten die nächste Möglichkeit, der Nachschuss von Sascha Seliger landete in den Armen von Schlussmann Mäuer. Die erneute Führung der Gäste in der 83.Min., die Gastgeber warfen jetzt alles nach Vorne und die Gäste erzielten in der 91.Min. gegen eine aufgerückte Heimabwehr das 1:3 durch Julian Fries.

Der Schiedsrichter aus Echzell, der mit Hin- und Rückreise 180 Km zurück legen musste, hatte mit dem Kampfspiel alle Hände voll zu tun, schaffte es aber das Spiel einigermaßen gut zu leiten.

SG H/M: Lendle, Seliger, Meister, Schäfer, Dalef, Doogs, Max, Gärtner, Rischling, Schmid, Bremenkamp, Florian Gärtner, Zimmermann, Fonzo, Müller, Czaika, Schmid.

FSG Dauborn/Neesbach: Maeuer, Nomura, Goepfer, Wind, Matthias Coester, Yonadam, Ben Hadj Ali, Bozan, Kusuda, Gorais, Endler, Gereon Coester, Fries, Wojtysiak.

Tore: 0:1 (37.Min) Keisuke Kusada, 1:1 (49. Min) Florian Gärtner, 1:2 (83.Min) Keisuke Kusada, 1:3 (91.Min)  Julian Fries.

Zuschauer: 100.

Schiedsrichter: Maurice Gernot Kunze (Echzell).