Anzeige

Dominanter SVE mit knappen Heimsieg über Linter

SV Erbach - TuS Linter 1:0 (0:0)

In einem zu jeder Zeit klar von der Heimmannschaft dominierten Partie, gewannen die Erbacher mit 1:0 gegen die Frösche aus Linter.

Von Beginn an hatte Erbach alles im Griff und erspielte sich zahlreiche Torchancen welche der sehr gut aufgelegte Gästekeeper Kevin Jung in der ersten HalBzeit noch alle vereiteln konnte. Die beste Parade hatte er gegen Rummel nach einen schönen Kopfball. Weitere Chancen von Kqiku und Schroll konnte er auch gut verhindern.

Nach dem Pausentee das gleiche Bild. Erbach erspielte sich 2, 3 gute Chancen, ehe Rummel nach einem Eckball den Gästekeeper per Kopfballlupfer überwinden konnte. Linter kam zu einer Großchance als Ries einen Ball durch die Hosenträger rutschte. Allerdings konnten die Frösche das leere Tor nicht treffen. Ab ca. der 80 Minute war Chaos pur auf dem Platz. Der bis dahin souverän leitenden Schiedsrichter verlor völlig den Faden. Als ein klares Foul an Rummel, welcher verletzt ausgewechselt werden musste, nicht geahndet wurde, unterband Meurer einen Konter und wurde mit der Ampelkarte des Feldes verwiesen. Es ging jetzt auf beiden Seiten ruppig weiter. In der 89. Minute blockte Rücker einen Einwurf mit erhobenen Armen, welches abgepfiffen wurde und Freistoß für Linter gab. Ein Gast verlor kurz vor Schluss die Nerven und holte zur Tätlichkeit, worauf Rücker sich schützend auf den Boden warf und im Anschluss für den geblockten Einwurf gelb und angebliche Schwalbe die Ampelkarte sah. Nach 7 zerfahrenen Nachspielminuten ging Erbach als verdienter Sieger vom Platz.

Erbach fängt sich langsam und kann hoffentlich wieder zu alter Stärke zurück finden.

Tor: 1:0 Rummel (60.)

BV: gelb-rot Meurer 80. (Erbach), gelb rot M. Rücker 89. (Erbach).

Zuschauer: 50.