Anzeige

Deutlicher Heimsieg für die SG Villmar/Aumenau

Foto: Rüdiger Konrad

SG Villmar/Aumenau gegen SG Niedertiefenbach/Dehrn  4:1 (2:1)

Die SG Villmar/Aumenau begann stark und machte bereits in der 9.Minute das frühe 1:0 durch Patrick Zanner nach gutem Kombinationsspiel mit Jakob Weil. Das Team erspielte sich weitere gute Torchancen, doch das 2:0 wollte noch nicht fallen. Jakob Weil, Nico Marks und Patrick Zanner vergaben die weiteren Möglichkeiten. Nach den ersten 20 Minuten verflachte das Spiel zusehends. Von den Gästen aus Niedertiefenbach/Dehrn war selten etwas zu sehen im ersten Durchgang und die bis dahin einzige wirkliche Großchance ließ Lukas Burggraf links am Tor vorbei liegen. Erst in der 37.Minute setzte sich der eingewechselte Jan Höhler dann zweimal vor Gästetorwart Hill energisch durch und markierte aus dem Fünfer heraus endlich das zweite Tor für die Villmarer zum 2:0. Und dann kamen die Gäste doch noch zu einem Abschluss, es war Benedikt Keil der freistehend aus 25 Metern überraschend für alle zum 2:1 für die Gäste kurz vor dem Halbzeitpfiff unten links einschoss. So ging es mit einer leider nur knappen Führung in die Kabine.

Im zweiten Durchgang passierte erstmal gar nichts. Es gab keinerlei Tormöglichkeiten für beide Mannschaften, das Spiel verlief auf sehr flachem Niveau. Erst in der 67.Minute konnte Patrick Zanner per Freistoß aus 25 Metern aus halbrechter Position wieder ein Highlight setzen. Der Ball klatsche oben links an den Innenpfosten und flog von da an diesem Tag mal zum Glück für die Heimelf ins Tor zum sicher vorentscheidenden 3:1. Den Schlusspunk setzte dann in der Nachspielzeit wieder Patrick Zanner, der zuerst aus 10 Metern den rechten Pfosten von Hill traf, der Ball flog direkt zurück zu ihm und er nutzte den zweiten Ball und schoss zum 4:1 ins Gästetor. Das wars dann, der aus dem fernen Frankfurt angereiste Schiedsrichter pfiff die Partie ab.

Fazit, die SG Villmar/Aumenau holte endlich wieder und verdient drei notwendige Punkte gegen Gäste aus
Niedertiefenbach/Dehrn, die sicher stärkere Leistungen als heute benötigen, um weitere Punkte zu sammeln.

SG Villmar/Aumenau: Rubröder, Jaick, Blecker, Köke, Gröger, Pepay, Marks, Abarkan, Weil, Zanner, Ritter  (Faber, Höhler, Schmidt).

SG Niedertiefenbach/Dehrn: Hill, Glauben, Streb, Keil, Burggraf, Januzaj, Urbanczyk, Sarges, Schäfer, Stöhr, Schlitt  (Holzhäuser, Böcher, Truer).

Tore: 1:0 Patrick Zanner (9.), 2:0 Jan Höhler (37.), 2:1 Benedikt Keil (43.), 3:1 Patrick Zanner (67.), 4:1 Patrick Zanner (90.+3)

Schiedsrichter: Jan Dolejsi (Hausen)

Zuschauer: 40

Weitere Bilder in der Galerie.