Anzeige

Verdienter Arbeitssieg für die SG Nord

Die Heimelf erzielte in einem umkämpften Spiel einen verdienten Arbeitssieg. Beide Mannschaften hatten über die 90 Minuten gesehen ihre Möglichkeiten. Den Reigen eröffnete Jovanovic mit einem Schuss aus 16 m, den Schermuly im Gästetor aber sicher hielt (11.). Dann hatte Hetzl im Nord-Strafraum schon Schlussmann Oster umspielt,doch sein Schuss Richtung Tor war zu schwach, so dass Jung den Ball etwa 2m vor der Linie klären konnte (15.). Einen 20m Schuss von Moise konnte Schermuly im Nachfassen entschärfen (25.). Ein erst abgewehrter Gästeeckball kam erneut vor Heimgehäuse, Unkelbach zog aus etwa 8m ab, doch Oster konnte mit einer Glanzparade den Ball abwehren (26.). Fast im Gegenzug scheiterte Moise frei, als er den Gästetorwart aus knapp 10 m anschoss, anstatt den Ball im Tor unterzubringen. Eine Minute vor der Pause machte er es dann aber besser, sein Schuss aus 18m landete, für Schermuly unerreichbar im linken oberen Eck.

Nach 65 Minuten scheiterte Hasseinkel am glänzend reagierenden Oster und ein Schuss von Jovanovic strich nur um cm über das Gästetor (82.). Die Gäste versuchten zwar mit Macht noch zum Ausgleich zu gelangen, aber die Nord Defensive lies sich nicht überraschen. Des Weiteren haderten die Gäste zu oft mit dem guten Ex Hessenliga Schiri Schmitz, den beide Seiten alles abverlangten und der jeder Zeit Herr der Lage war. 

SG Nord: Oster, Hen, Jung, Haake, L.Schmidt, Gencer, Ph.Fröhlich, Jovanovic, M.Königstein, A.Moise, Cicero (N.Schneider)

SG Wirbelau/Sch./Heck.: Schermuly, Fohrst, A.Zöller, Y.Zöller, S.Pfeiffer, M.Pfeiffer, Hetzl, Mohammad, Zoric, Dienst, Unkelbach (Martin, Hasseinkel)

Tor: Andrei Moise (44.)

SR: Mario Schmitz (Greifenstein) 

Zuschauer: 80